Aktueller Inhalt von V0llM8

  1. V

    FernUni allgemein Präsenzuni vs. Fernuni - Lernaufwand enorm?

    Habe jetzt von dem Studienbüro die Rückmeldung erhalten, dass ich das Akademiestudium im WS 18/19 beginnen kann und auch während dieser Zeit Module für das Masterstudium und mir diese daraufhin anrechnen lassen kann. Jetzt muss ich nur noch den endgültigen Schweinehund überspringen und mich...
  2. V

    FernUni allgemein Präsenzuni vs. Fernuni - Lernaufwand enorm?

    Update Also folgendes wird durch meinen Bachelorabschluss anerkannt: Die vergleichbaren, wirtschaftswissenschaftlichen Inhalte (90 ECTS-Punkte) sind gemäß der vorliegenden Leistungsübersicht erreicht. Der erforderliche Umfang von 10 ECTS-Punkten an mathematischen Inhalten (Mathematik...
  3. V

    FernUni allgemein Präsenzuni vs. Fernuni - Lernaufwand enorm?

    Das ich das Studium alleine durchziehen muss, wäre für mich eher ein kleines Problem, da ich bereits im Bachelor mich alleine durchgekämpft habe. Meinst du bezüglich der Skripte die Leseproben oder etwas anderes? Dein Punkt bezüglich der Anerkennung des Abschlusses kann ich bisher nur...
  4. V

    FernUni allgemein Präsenzuni vs. Fernuni - Lernaufwand enorm?

    Gibt es eigentlich irgendwo im Netz aktuellere Skripte, durch die man sich einen Einblick verschaffen kann? Orientieren sich die Klausuren immer an den Probeklausuren der vergangenen Semester und haben maximal im Detail einige Abweichungen? Die Kosten von ca. 1.000 EUR sind im Vergleich zu...
  5. V

    FernUni allgemein Präsenzuni vs. Fernuni - Lernaufwand enorm?

    Hallo Community, ich habe vor zwei Wochen meinen Bachelor of Laws an der Wiesbaden Business School abgeschlossen. Nun war das Problem, dass ich den Studiengang "Business & Law" studiert habe, aber der Schwerpunkt "Accounting & Taxation" für mich einfach nur eine Qual war, da ich kaum Interesse...
Zurück
Oben