Aktueller Inhalt von Yvi228

  1. Yvi228

    Abschlussarbeit Bearbeitungsbeginn Abschlussarbeit

    Genau, ich habe etwa nach 3,5 Monaten abgegeben. Ich war aufgrund der Schwangerschaft krank geschrieben und wenn man nichts anderes zu tun hat, reicht auch weniger Zeit. Das hatte ich dem Betreuer auch so gesagt und es war kein Problem, mit dem Ergebnis bin ich seeehr zufrieden. Lehrstuhl Singer...
  2. Yvi228

    Infos und Tipps Hilfe - Wie lerne ich am besten Bilanztheorie?

    ...und natürlich die Beispiele innerhalb des Textes, die sind sehr sehr wichtig.
  3. Yvi228

    Infos und Tipps Hilfe - Wie lerne ich am besten Bilanztheorie?

    Wenn du die Aufgaben aus den Skripten mit denen der EAs und alten Klausuren vergleichst, wirst du feststellen, dass einige Skriptaufgaben 1 zu 1 in einer Klausur drankamen. Das fällt dir natürlich nur auf, wenn du dich mit den Aufgaben aus dem Skript beschäftigst. In Rechnungslegung ist das...
  4. Yvi228

    Infos und Tipps Hilfe - Wie lerne ich am besten Bilanztheorie?

    Für die unterschiedlichen Bilanztheorien hatte ich mir eine Synopse erstellt, da siehst du dann schön, wo die Unterschiede in den einzelnen Theorien liegen. Ansonsten natürlich viel mit alten EAs und Klausuren arbeiten, um ein Gespür für die Fragestellungen zu bekommen. Eigentlich gehen ja auch...
  5. Yvi228

    Abschlussarbeit Warten auf`s Ergebnis - Abschlußarbeit

    War gerade bei der Post und habe die MA verschickt, jetzt beginnt auch für mich das Warten :whistling:
  6. Yvi228

    Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

    Muss heute noch in die Stadt fahren und Bücher abgeben...leider hatte ich vergessen zu verlängern. Jetzt sind Mahngebühren fällig und verlängern ging leider nicht mehr, da wegen der Mahngebühren das Konto gesperrt ist :dead: Dass ich die Bücher abgeben muss, ist ok, brauche sie ja nicht...
  7. Yvi228

    Sonstiges Wie lernt ihr für Wirtschaftsinfo?

    Was?? Wie soll man sich denn das alles merken :confused:, vor allem ohne Vorkenntnisse und was wahrscheinlich noch schwerer wiegt, ohne jedes Interesse an der Materie :paperbag: Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr das in eure Köpfe bekommt :wall: Mir wurde das Modul damals zum Glück...
  8. Yvi228

    Abschlussarbeit Warten auf`s Ergebnis - Abschlußarbeit

    Ab vermutlich Mitte nächster Woche geselle ich mich dazu, dann wird die MA verschickt sein :-)
  9. Yvi228

    Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

    Diese Kleinarbeiten in der MA ziehen sich wie Kaugummi :down: Ich brauch jetzt eine Pause, werde draußen meine Runde drehen und den schönen Sonnenschein genießen, danach geht's wieder :arbeit: Hab keine Lust mehr und will nur noch fertig werden :dead:
  10. Yvi228

    Lernen & Organisation Langzeitmotivation - wie bleibt man dran?

    Zwischendurch war es ganz schön schwer, dranzubleiben, aber irgendwann war das Studium so in den Alltag integriert, dass mich das schlechte Gewissen immer zuverlässig an den Schreibtisch getrieben hat. Wie viele andere geschrieben haben: irgendwann war der "point of no return" erreicht und jetzt...
  11. Yvi228

    Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

    Herzlichen Glückwunsch :inlove::like:
  12. Yvi228

    Abschlussarbeit Abschlussarbeit SS 2015

    Ist das neu, dass man jetzt auch bei der Abschlussarbeit 3 Präferenzen angeben muss? Ich hatte im letzten Semester genaue eine Präferenz (LS Singer) angegeben und da habe ich dann auch direkt einen Platz bekommen. Drücke euch die Daumen, dass es mit der ersten Präferenz klappt :daumen:
  13. Yvi228

    FernUni allgemein Urlaubssemester vs. Rückmelden ohne Belegung

    Bin mir nicht sicher, aber könnte es sein, dass Urlaubssemester bei der Berechnung, ob du noch in der Regelstudienzeit bist, abgezogen werden? Wenn das so wäre, hättest du mit einem Urlaubssemester keinen Nachteil bei der Bewerbung um einen SA-Platz, da dort ein Auswahlkriterium der...
  14. Yvi228

    Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

    Ich hatte mir noch überlegt, die Überstunden auszahlen zu lassen...gleicher Effekt. Habe mich dann aber doch für länger zuhause entschieden
  15. Yvi228

    Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

    Weil ich die Einschreibevoraussetzungen nicht erfülle: Wirtschaftswissenschaft/Ökonomie, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre (Bachelor, Diplom, Magister), sofern in diesen Studiengängen mindestens 30 ECTS-Punkte über Inhalte der Wirtschaftsinformatik oder Informatik (z.B...
Zurück
Oben