Allgemeine Infos AllgVerwR - Wer belegt im SS 2013 dieses Modul?

Nunja, "Allgemeines Verwaltungsrecht" klingt nicht wirklich reißerisch, und enthält auch nur sehr wenige spannungsfördernde Elemente wie "Sex, Drugs and Rock'n Roll" ... :cool:

"Sex, Drugs and Rock´n Roll" habe ich jetzt auch nicht wirklich erwartet ;-) Würde zwar die Sache bestimmt interessanter machen, aber man kann nunmal nicht alles haben ;-) In meiner Ausbildung fand ich AVR eigentlich immer interessant, deshalb hatte ich zumindest die Hoffnung, dass das Modul nicht "so" schlimm sein kann... mal schauen...
 
Welches Lehrbuch hast du angeschafft bzw. ist anschaffenswert ?
 
Ich habe Allgemeines Verwaltungsrecht von Rolf Schmidt.
Ist zwar ein dicker Schinken und wahrscheinlich werde ich den auch nicht von vorne bis hinten lesen, sieht aber sehr ausführlich und geordnet aus, zum nachschlagen und besser verstehen...
 
Ich hab mir einige Lehrbücher aus der Bibliothek ausgeliehen. Werd sie mal alle anschauen und wenn eines supergut ist kauf ich es , wenn nicht leih ich es eben zwei drei Mal aus.
 
Bei mir finde ich so manches schon in der Bibliothek meiner Dienststelle und kann vieles über die dann kostenlose Fernleihe bestellen.

Das hat nur den Nachteil, daß man irgendwann auch das beste Lehrbuch und die schönste Fallsammlung wieder zurückgeben muß ... :-(
 
Schade ... wobei bei uns auch so etliches im Präsenzbestand ist, was man dann nur in der Bibliothek einsehen kann.

Aber wo ich meine Schaffenszeit tagsüber verbringe, ist ja relativ egal! :-D
 
Bei mir in Firmenbibliothek stehen leider keine Lehrbücher und Fallsammlungen. Dafür einige Kommentare, die fürs Studium nützlich sind. Die sind eigentlich nicht ausleihbar, aber wenn ich die Chefbibliothekarin (also mich selbst :-D) nett frage kann ich die Bücher problemlos mal übers Wochenende nach Hause ausleihen. Wobei ich hier in München ja sowieso im Schlaraffenland der juristischen Bibliotheken lebe.
 
Aber dafür bekomme ich die NZA und die NJW und die MDR als allererste auf den Schreibtisch direkt nach Eintreffen. :-)
 
:troest: du kannst dich wieder entspannen! Ich habe dafür keine Zeit! Ich habe ja noch nicht mal Zeit um in die Bibliothek im Hauptgebäude zu gehen... ;-)
 
Zurück
Oben