Klausuraufgaben Alte Klausuren

Dieses Thema im Forum "55211 Immaterialgüterrecht" wurde erstellt von sareena00777, 27 Januar 2019.

  1. sareena00777

    sareena00777

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    120 von 210
    Hallo zusammen,

    durch ein wenig Gesuche konnte ich aus einigen vergangenen Semestern das Klausurthema herausfinden, allerdings finde ich absolut gar nichts zu den Themen der Klausuren vom März und September 2018. Weiß da jemand etwas drüber? Der Lehrstuhl stellt leider auch überhaupt keine Altklausuren bereit, die EA's sind auch alle uralt (2015!).
     
  2. Hallo :),

    mir geht es da leider sehr ähnlich. Schade, dass der Lehrstuhl nichts bereitstellt. Es gibt wohl auch keine Stoffeingrenzung, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Wie schätzt du die Klausur ein? Denkst du auch es wird auf einen Unterlassungsanspruch im Patent- oder Marken- oder Urheberrecht hinauslaufen?

    Liebe Grüße
     
  3. sareena00777

    sareena00777

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    120 von 210
    Hi Lea,

    vollkommen unmöglich zu sagen, leider ist das Forum auch wahnsinnig still dieses Semester :( Für mich sah es auf den ersten Blick so aus, als würden sich hauptsächlich Markenrecht und Urheberrecht abwechseln. Aber das würde ich nicht für bare Münze nehmen. Die Sonderprobleme, die auch im Skript aufgeführt sind (z.B. Domain) können definitiv auch dran kommen.
     
  4. hallo, ich bin auf der suche nach Altklausuren bzw. zumindest die Themen der vergangenen Klausuren. Kann mir hier jemand weiter helfen? Evtl. hat jemand noch den Sachverhalt rumliegen und mag ihn mir schicken? wäre super nett :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden