Klausuraufgaben Alte Klausuren

Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
150 von 210
Hallo zusammen,

durch ein wenig Gesuche konnte ich aus einigen vergangenen Semestern das Klausurthema herausfinden, allerdings finde ich absolut gar nichts zu den Themen der Klausuren vom März und September 2018. Weiß da jemand etwas drüber? Der Lehrstuhl stellt leider auch überhaupt keine Altklausuren bereit, die EA's sind auch alle uralt (2015!).
 
Hallo :),

mir geht es da leider sehr ähnlich. Schade, dass der Lehrstuhl nichts bereitstellt. Es gibt wohl auch keine Stoffeingrenzung, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wie schätzt du die Klausur ein? Denkst du auch es wird auf einen Unterlassungsanspruch im Patent- oder Marken- oder Urheberrecht hinauslaufen?

Liebe Grüße
 
Hallo :),

mir geht es da leider sehr ähnlich. Schade, dass der Lehrstuhl nichts bereitstellt. Es gibt wohl auch keine Stoffeingrenzung, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wie schätzt du die Klausur ein? Denkst du auch es wird auf einen Unterlassungsanspruch im Patent- oder Marken- oder Urheberrecht hinauslaufen?

Liebe Grüße

Hi Lea,

vollkommen unmöglich zu sagen, leider ist das Forum auch wahnsinnig still dieses Semester :( Für mich sah es auf den ersten Blick so aus, als würden sich hauptsächlich Markenrecht und Urheberrecht abwechseln. Aber das würde ich nicht für bare Münze nehmen. Die Sonderprobleme, die auch im Skript aufgeführt sind (z.B. Domain) können definitiv auch dran kommen.
 
hallo, ich bin auf der suche nach Altklausuren bzw. zumindest die Themen der vergangenen Klausuren. Kann mir hier jemand weiter helfen? Evtl. hat jemand noch den Sachverhalt rumliegen und mag ihn mir schicken? wäre super nett :)
 
Hallo zusammen,

durch ein wenig Gesuche konnte ich aus einigen vergangenen Semestern das Klausurthema herausfinden, allerdings finde ich absolut gar nichts zu den Themen der Klausuren vom März und September 2018. Weiß da jemand etwas drüber? Der Lehrstuhl stellt leider auch überhaupt keine Altklausuren bereit, die EA's sind auch alle uralt (2015!).
Hallo, das Klausurthema vom WiSe 18/19 konnte ich hier auch finden, das vom SoSe 17 ebenso. Leider habe ich auch keine Ahnung, was im Jahr 2018 geprüft wurde. Magst du mir vll noch die Themen verraten, die du sonst rausgefunden hast?
Vielen lieben Dank :)
 
Zurück
Oben