Allgemeine Infos Antrag Abschlusszeugnis

Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
210 von 210
Hallo, habe meine letzten Zwei Klausuren bestanden und möchte nun das Abschlusszeugnis beantragen. Da steht im Antragsformular für Studienanfang vor 2016 Einführung in die BWL. Einfach den Eintrag streichen? Ich studiere ja nach der neuen Prüfungsordnung und habe nun 210 Punkte erreicht.
 
Hallo,
genau so ist es. Einfach streichen bzw. offen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage habe ich noch: wie geht das mit dem Übergang BOL Master? Bei der Beantragung des Abschlusszeugnisses kann man nix angeben, dass man in den Master eingeschrieben werden möchte.
 
Ich habe den Antrag auf Einschreibung für den Master ausgefüllt und diesen an das Studentensekretariat geschickt, da es mir auf Anfrage vom Prüfungsamt so mitgeteilt wurde. Ich habe aber gehört, dass man auch einfach eine E-Mail an das Prüfungsamt schicken kann, in der man mitteilt, dass man nun in den Master wechseln möchte.
 
Wisst Ihr, wie lange das ungefähr dauert, bis das Zeugnis da ist? Habe den Antrag letzten Sonntag abgeschickt.
 
Meinen Antrag hatte ich am 4. Juni abgeschickt. Das Zeugnis kam dann am 1. September. Du bekommst aber nach der Prüfung der Verwaltung ne Mitteilung, dass Du den akademischen Grad führen darfst.
 
Meinen Antrag hatte ich am 4. Juni abgeschickt. Das Zeugnis kam dann am 1. September. Du bekommst aber nach der Prüfung der Verwaltung ne Mitteilung, dass Du den akademischen Grad führen darfst.
Danke, dann müsste die Mitteilung ja zeitnah kommen. Wenn was nicht ok gewesen wäre, dann hätte ich wohl schon Bescheid bekommen.
 
Hmm unter Umständen kann das aber noch eine Weile dauern, da das Prüfungsamt ja noch mit den Semesterprüfungen beschäftigt war/ist.
 
Zurück
Oben