Plauderecke Der Film- und Serienthread

Dieses Thema im Forum "Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften" wurde erstellt von Mollylein, 28 August 2012.

  1. Mollylein

    Mollylein

    Ort:
    Berlin
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Hallo,

    da wir ja immer mal wieder über Serien oder Filme in anderen Threads sprechen, kann man das hier ja sammeln. Vielleicht ergeben sich ja nette Tipps!

    Wir gucken zur Zeit Suits und sind gerade in der Mitte der zweiten Staffel. Ich habe lange keine so lustige und intelligente Serie gesehen. Kann ich nur empfehlen.
    Des Weiteren schauen wir noch Fringe, da sind wir gerade Mitte Staffel 4. Und natürlich HIMYM und TBBT. Ich liiieeeebe Sheldon *bazinga* :laysmile:

    Dann freuen wir uns schon ganz dolle auf Dexter. Geht ja nächsten Monat weiter. Bin schon ganz hibbelig, was nun aus Deb wird! Für diese Serie muss man allerdings ein wenig schwarzen Humor besitzen.
    Weitere Highlights diesen Herbst bei uns: Greys Anatomy (bin voll traurig , dass Dr. Sloan aussteigen wird :cry:), Once upon a Time (<3 Rumpelstiltskin), Homeland, Hart of Dixie und nächstes Jahr natürlich A Game of Thrones. Ich würde echt gerne mal einen Film oder Serie sehen, in der Sean Bean nicht stirbt :haumichweg:

    An Filmen werde ich dieses Jahr mir noch im Kino anschauen: The Hobbit, James Bond: Skyfall, Twilight :paperbag: und ich über lege stark, ob ich in Total Recall gehen soll. Ich fand den ersten Film mit Arnie einfach herrlich ;-)
     
    bruja gefällt das.
  2. suumcuique

    suumcuique

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Gute Idee, das erinnert mich daran, dass ich mir die DVD von "DAMAGES" mit Glenn Close anschaffen wollte... Die Serie spielte vor ein paar Jahre ziemlich spät abend, viel zu spät... leider wurde sie abgestellt und ich will seither wissen, wer der Mörder ist!
    Es ist eine Art Psycho-Thriller mit einer gerissenen Anwältin, von der man bis zu Ende nicht weiß, ob sie für den Mord an dem Verlobten ihrer Angestellten verantwörtlich ist oder nicht. Es ist total schwer durchzublicken, mit welcher Art von Menschen man da zu tun hat... Extrem spannend!- fand ich zumindest damals. Aber Vorsicht! Nichts für schwache Nerven! :panik:

    Mein Oktoberurlaub ist schon mit dem Nachholen von "der Mentalist" auf DVD voll eingeplant,- zwei Wochen lang, intensiv. Ich verpasse die Serie sonst immer, habe auch meistens wenig Zeit bzw. Lust auf Fernsehen.

    Ansonsten schaue ich mir immer wieder gern "Monk". Kennt jemand jemanden, der sich nicht irgendwie in dem Typ selber erkennt? Oder leiden Monk-Zuschauer verstärkt an kleinen Macken? :whistling: Obwohl mein Favorit hier auf jedem Fall Randy ist, insbesondere wenn er singt!

    Desperate Housewives könnten sie nun abstellen, es ist mittlerweile ziemlich langweilig geworden... und die "Victoria Lane" made in Germany habe ich vor meiner eigenen Tür. :wall:
     
  3. JSchneider

    JSchneider

    Ort:
    bei München
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    135 von 180
    Bisher waren wir mit TBBT beschäftigt und anschließend mit HIMYM, leider sind wir erst bei Season 5, mehr hat unsere DVD Quelle noch nicht und selber kaufen muss ja nicht immer sein ;)

    Friends wollte ich mal gucken, hab aber nach der 3. Staffel aufgegeben.

    Game of Thrones hat mein Mann rauf und runter geschaut (und gelesen), ist aber nix für mich.

    Weitere Serien sind derzeit nicht am Start....
    ...ach doch, mein Mann schaut regelmäßig "Dr Who" :)


    Fürs Kino steht noch "Iron Sky" aus, falls der noch läuft, und dann The Hobbit.
     
  4. Trillian

    Trillian

    Ort:
    Wien
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Oh ja wir schauen The Big Bang Theory auch rauf und runter. Seit kurzem mag ich Hawai Five O ... herrlich unkomplizierte Unterhaltung und so schöne Gegend... Surfer, blaues Meer und Urwald *schwärm*...
    will Urlaub in Hawaii...
     
  5. JSchneider

    JSchneider

    Ort:
    bei München
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    135 von 180
    Aber Hawai Five-O ist mir zu klischeehaft. Alle sehen gut aus, es gibt ne gute Quote an Insulanern aber mWn ist der "Bringer" ein 0815 Ami... oder?

    Wenn ich mal so richtig Hirndurchpusten will: Die Geissens *gackerndambodenlieg*
     
  6. Trillian

    Trillian

    Ort:
    Wien
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Klar Du hast Recht... aber die Gegend... ich schau mir solche Serien ja nicht wegen der tiefgründigen Story an oder wegen der Charakterschauspieler. Diese Serie schau ich mir wegen der grünen Berge, dem blauen Meer und den Surfern an :-). Bin halt ein durchschnittlicher Binnenmitteleuropäer mit Südsee-, Karibik- und Hawaiisehnsüchten...
     
  7. JSchneider

    JSchneider

    Ort:
    bei München
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    135 von 180
    Darüber ließe sich eine HA in G4 schreiben. Des Deutschen Südseesehnsucht
     
  8. Pinocchio

    Pinocchio

    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Molly,
    von Suits hab ich noch nie was gehört - wo ist diese Serie gelaufen?
     
  9. Myrmid

    Myrmid

    Ort:
    Graz
    Hochschulabschluss:
    Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
    2. Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    Du schreib erst mal deine jetzige fertig, bevor du dir über neue Themen Gedanken machst. :-p
     
  10. JSchneider

    JSchneider

    Ort:
    bei München
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    135 von 180
    Mach misch net an du, ich arbeite doch nur vor :reader: ;-)
     
  11. Myrmid

    Myrmid

    Ort:
    Graz
    Hochschulabschluss:
    Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
    2. Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    :-D
     
  12. ich steh im Moment mal wieder auf Edel&Starck....
     
  13. Mollylein

    Mollylein

    Ort:
    Berlin
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 März 2014
  14. suumcuique

    suumcuique

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Die Serie finde ich auch nett... :like:
     
  15. Pinocchio

    Pinocchio

    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 März 2014
  16. Mollylein

    Mollylein

    Ort:
    Berlin
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Wir gucken Serien eh immer auf englisch. ist ab und zu ganz lustig, denn mein mann muss den ganzen tag englisch im büro reden und dann abends hier noch serien auf englisch, da kommt man schonmal durcheinander :-p
     
  17. Pinocchio

    Pinocchio

    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Meine Tochter sieht auch die amerik. Serien lieber im Original, weil die Übersetzungen oft schlecht sind
     
  18. Dandelion

    Dandelion

    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    150 von 180
    Mollylein, dann passiert es Dir bzw ihm sicher auch immer, dass Dir das deutsche Wort für etwas nicht einfällt, oder? :D Wir gucken auch nur englisch und wenn wir mal einen Abend stundenlang geguckt haben, stocke ich am nächsten Tag immer gerne. Besonders halt bei Wörtern, die auf englisch so schön passen und kein entsprechendes Pendant haben.

    Wir gucken gerade Vampire Diaries, um meine Vampirsucht zu befriedigen, nebenbei haben wir King of Queens wieder ausgegraben und davor Two and a half men durchgeguckt. Auf HIMYM warte ich schon sehnlichst, außerdem auf New Girl und TBBT.

    Toll finde ich ansonsten Chuck, The IT-Crowd, Veronica Mars, OC, GA, Mad Men und Pushing Daisies. Bin generell eher Serienfan, mein Liebster hat es umso mehr mit Filmen.

    Am Wochenende haben wir den neuen Batman geguckt, davor die Verfilmung von Safran Foers "Extremely loud and incredibly close", meinem Lieblingsbuch, und der war echt klasse. Oh und "Wo die Wilden Kerle wohnen" haben wir kürzlich geguckt. Und "Inception", hauptsächlich weil ich in Tom Hardy verknallt bin und der in dem neuen Batman eine Maske trägt. Da habe ich Ausgleich gefordert.
     
  19. Liv

    Liv

    Ort:
    Berlin
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    "Extremely loud and incredibly close" fand ich auch klasse :-). "Ziemlich beste Freunde" fand ich dieses Jahr auch toll, den schaue ich mir bald nochmal auf DVD an, dann allerdings auf französisch ;-).

    Was amerikanische Serien betrifft, schau ich mir gerne zum Entspannen ganz mädchenhaft "Gossip Girl" oder "Sex and the City" an. Wobei ich mit letzterer mittlerweile durch bin :laugh:. Mir hat auch "Men in Trees" gefallen, außer mir allerdings fast niemandem, so dass die Serie ziemlich schnell abgesetzt wurde :-(.
     
  20. Dandelion

    Dandelion

    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    150 von 180
    Oh, an Men in trees erinnere ich mich auch noch. Gibts das mittlerweile wohl auf DVD?

    Gossip Girl und SATC liebe ich auch. :inlove:
     
  21. AntjeK

    AntjeK

    Ort:
    Berlin
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    men in trees hab ich doch auch irgendwann mal gesehen....bei vox oder so..ist aber schon ewig lange her...hat mir aber auch ganz gut gefallen!

    und ich werd ab mitte september dann doch mal wieder den fernseher einschalten für die "tudors" - hat balina das gepostet??
    da freu ich mich auf jeden fall drauf...finds auch besser, wenn mehrere folgen am stück gezeigt werden...immer eine woche warten bis zur nächsten ist ja nicht so meins...deshalb guck ich auch lieber am stück.

    kennt jemand "breaking bad"? mein freund ist ja total begeistert davon, ich hab ein paar folgen geguckt, aber mich hats noch nicht so richtig gepackt...

    "weeds" ist eine serie, die doch mal anpacken werde...hab auch nur gutes gehört...ich lass mich überraschen.

    zum abschalten gucke ich auch gern satc und so zeugs....kenn ich mittlerweile aber auch in und auswendig...brauch da langsam was neues :-p zumindest ist es noch ne gute einschlafhilfe, wenn ich mal zu gestresst bin und das irgendwie nicht klappt :-P
    deshalb wirds wohl heut mal wieder herhalten müssen......

    ich FREUE mich auch so aufs nächste jahr und game of thrones!!!

    ansonsten - filme mit meryl streep sind immer wieder gut...ich glaub, ich war noch nie enttäuscht!
    :-)
     
  22. mimi

    mimi

    Ort:
    Nürnberg
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    165 von 180
    Ich bin ein absoluter SATC - Fan!:applause:
    Der Fernseh läuft bei mir nur, wenn ich mir gegen Mitternacht mal wieder als Belohnung für das mühsame Lernen 1-2 Folgen SATC auf DVD ansehe. Und das dann im Originalton, weil auf deutsch kann ich sie schon alle auswendig! Aber das macht nix - es geht immer wieder von vorne los!:-D
     
    Liv und AntjeK gefällt das.
  23. AntjeK

    AntjeK

    Ort:
    Berlin
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    ja, ich guck auch mittlerweile auch im original...da gehts mir wie dir....:like:
     
  24. mimi

    mimi

    Ort:
    Nürnberg
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    165 von 180
    :like:
     
  25. Liv

    Liv

    Ort:
    Berlin
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Wow, hätte echt nicht gedacht das außer mir jemand die Serie MIT kennt, aber hier sind doch ein paar Leute dabei. :-)
    Habe auf amazon nachgesehen und es gibt die Serie als DVD, ist momentan aber nicht verfügbar. Die Serie hat auch von allen 56 Bewertungen alle 5 Sterne bekommen.

    @ Antje: Meryl finde ich auch wunderbar. Nach so vielen positiven Rückmeldungen muss ich mir dann wohl auch bald die Tudors ansehen. Fängt Arte den mit der 1.Staffel an? Weeds und Games of Thrones gehören auch noch zu meinen Serienlücken. Aber vielleicht ist das ja was für mich. Wir hatten ja schon ein paar Mal den selben Geschmack. ;-)
     
  26. Dandelion

    Dandelion

    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    150 von 180
    Breaking Bad steht auch auf meiner Liste, da habe ich bisher auch fast nur Gutes gelesen.

    Und von Weeds habe ich die ersten 3 oder sogar 4 Staffeln hier, habe ich mal gekauft, als sie bei amazon UK sehr günstig waren. Bin allerdings nie über die ersten 2 oder 3 Folgen hinaus gekommen, obwohl es mir schon gefiel. :redface: Da muss man sich ja manchmal echt zwingen, weil es ja einfach oft etwas dauert, bis man richtig drin und süchtig ist. Bei Two and a half men hat das bei mir 1,5 Staffeln gedauert, glaube ich. Aber dann war ich abhängig - wir haben 8 Staffeln in 2 Monaten geguckt. Obwohl wir beide arbeiten und fast nie gleichzeitig zu Hause sind. :-p
     
  27. Mollylein

    Mollylein

    Ort:
    Berlin
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Mein Mann schaut Breaking Bad sehr gerne, ich find es nicht so fesselnd. Hat noch wer einen Tipp für eine nette SciFi/Mystery-Serie? Wir schauen sehr gerne Supernatural (love Sam <3) und wir haben gerne Firefly gesehen, sooo schade, das die Serie eingestellt wurde. und natürlich Star Trek. Me Trekkie :D
     
  28. _jg_

    _jg_

    Ort:
    NRW
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Kurze Frage: Wo guckt ihr denn immer die amer. Serien? Im Internet??

    An meinen Lieblingsserien erkennt man mein jugendliches Alter:
    Vampire Diaries (gucke ich immer im Internet, weil da die neuesten Folgen aus Amerika viel früher zu sehen sind) Ich steh ja total auf Ian Somerhalder
    Supernatural *ieks*
    Glee (!!!) Tolle Stimmen, klasse Songs und die Story find ich auch toll^^
    Dr. House - zum Todlachen

    Und dann mag ich noch historische Serien:
    Die Tudors
    Die Borgias
    Stolz und Vorurteil (diese alte Serie mit Colin Firth)

    Hihi, und was ich sonst noch sehr gerne sehe:
    Spartacus (diese neue Serie auf Pro7) Viel Blut und Sex *sabber*
     
  29. Mollylein

    Mollylein

    Ort:
    Berlin
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ja wir schauen im internet und wenn du auf spartakus stehst, magste sicher auch 300. den film find ich klasse ! wir gucken gerne ein wenig 'abgedrehte' filme wie sin city, der blutige pfad gottes oder lucky number slevin.
     
  30. Tintenherz

    Tintenherz

    Ort:
    NRW
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    ECTS Credit Points:
    45 von 120
    Ich oute mich mal als hoffnungsloser Grey´s-Fan ;-) Obwohl die Serie nach den ersten drei Staffeln meiner Meinung nach qualitativ immer mehr abgebaut hat, hänge ich doch an den Charakteren und schaue darum weiter. Ich mag Merediths melancholische Ader einfach und McDreamy sowieso :-D
    Daneben mag ich Geschichtsserien sehr: die Tudors & die Borgias.
    How I met your mother & The Big Bang Theory ist zwischendurch immer gut, vor allem letzteres.
    Legend of the Seeker mochte ich ganz gerne (Fantasy-Serien sind ja generell leider eh eher Mangelware), obwohl ich mit der Buchreihe nichts anfangen konnte.
    Als Teenie habe ich die "Gilmore Girls" sehr gerne geschaut.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden