Plauderecke Der Film- und Serienthread

Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Hallo,

da wir ja immer mal wieder über Serien oder Filme in anderen Threads sprechen, kann man das hier ja sammeln. Vielleicht ergeben sich ja nette Tipps!

Wir gucken zur Zeit Suits und sind gerade in der Mitte der zweiten Staffel. Ich habe lange keine so lustige und intelligente Serie gesehen. Kann ich nur empfehlen.
Des Weiteren schauen wir noch Fringe, da sind wir gerade Mitte Staffel 4. Und natürlich HIMYM und TBBT. Ich liiieeeebe Sheldon *bazinga* :laysmile:

Dann freuen wir uns schon ganz dolle auf Dexter. Geht ja nächsten Monat weiter. Bin schon ganz hibbelig, was nun aus Deb wird! Für diese Serie muss man allerdings ein wenig schwarzen Humor besitzen.
Weitere Highlights diesen Herbst bei uns: Greys Anatomy (bin voll traurig , dass Dr. Sloan aussteigen wird :cry:), Once upon a Time (<3 Rumpelstiltskin), Homeland, Hart of Dixie und nächstes Jahr natürlich A Game of Thrones. Ich würde echt gerne mal einen Film oder Serie sehen, in der Sean Bean nicht stirbt :haumichweg:

An Filmen werde ich dieses Jahr mir noch im Kino anschauen: The Hobbit, James Bond: Skyfall, Twilight :paperbag: und ich über lege stark, ob ich in Total Recall gehen soll. Ich fand den ersten Film mit Arnie einfach herrlich ;-)
 
Gute Idee, das erinnert mich daran, dass ich mir die DVD von "DAMAGES" mit Glenn Close anschaffen wollte... Die Serie spielte vor ein paar Jahre ziemlich spät abend, viel zu spät... leider wurde sie abgestellt und ich will seither wissen, wer der Mörder ist!
Es ist eine Art Psycho-Thriller mit einer gerissenen Anwältin, von der man bis zu Ende nicht weiß, ob sie für den Mord an dem Verlobten ihrer Angestellten verantwörtlich ist oder nicht. Es ist total schwer durchzublicken, mit welcher Art von Menschen man da zu tun hat... Extrem spannend!- fand ich zumindest damals. Aber Vorsicht! Nichts für schwache Nerven! :panik:

Mein Oktoberurlaub ist schon mit dem Nachholen von "der Mentalist" auf DVD voll eingeplant,- zwei Wochen lang, intensiv. Ich verpasse die Serie sonst immer, habe auch meistens wenig Zeit bzw. Lust auf Fernsehen.

Ansonsten schaue ich mir immer wieder gern "Monk". Kennt jemand jemanden, der sich nicht irgendwie in dem Typ selber erkennt? Oder leiden Monk-Zuschauer verstärkt an kleinen Macken? :whistling: Obwohl mein Favorit hier auf jedem Fall Randy ist, insbesondere wenn er singt!

Desperate Housewives könnten sie nun abstellen, es ist mittlerweile ziemlich langweilig geworden... und die "Victoria Lane" made in Germany habe ich vor meiner eigenen Tür. :wall:
 
Bisher waren wir mit TBBT beschäftigt und anschließend mit HIMYM, leider sind wir erst bei Season 5, mehr hat unsere DVD Quelle noch nicht und selber kaufen muss ja nicht immer sein ;)

Friends wollte ich mal gucken, hab aber nach der 3. Staffel aufgegeben.

Game of Thrones hat mein Mann rauf und runter geschaut (und gelesen), ist aber nix für mich.

Weitere Serien sind derzeit nicht am Start....
...ach doch, mein Mann schaut regelmäßig "Dr Who" :)


Fürs Kino steht noch "Iron Sky" aus, falls der noch läuft, und dann The Hobbit.
 
Oh ja wir schauen The Big Bang Theory auch rauf und runter. Seit kurzem mag ich Hawai Five O ... herrlich unkomplizierte Unterhaltung und so schöne Gegend... Surfer, blaues Meer und Urwald *schwärm*...
will Urlaub in Hawaii...
 
Aber Hawai Five-O ist mir zu klischeehaft. Alle sehen gut aus, es gibt ne gute Quote an Insulanern aber mWn ist der "Bringer" ein 0815 Ami... oder?

Wenn ich mal so richtig Hirndurchpusten will: Die Geissens *gackerndambodenlieg*
 
Klar Du hast Recht... aber die Gegend... ich schau mir solche Serien ja nicht wegen der tiefgründigen Story an oder wegen der Charakterschauspieler. Diese Serie schau ich mir wegen der grünen Berge, dem blauen Meer und den Surfern an :-). Bin halt ein durchschnittlicher Binnenmitteleuropäer mit Südsee-, Karibik- und Hawaiisehnsüchten...
 
Wir gucken Serien eh immer auf englisch. ist ab und zu ganz lustig, denn mein mann muss den ganzen tag englisch im büro reden und dann abends hier noch serien auf englisch, da kommt man schonmal durcheinander :-p
 
Meine Tochter sieht auch die amerik. Serien lieber im Original, weil die Übersetzungen oft schlecht sind
 
Mollylein, dann passiert es Dir bzw ihm sicher auch immer, dass Dir das deutsche Wort für etwas nicht einfällt, oder? :D Wir gucken auch nur englisch und wenn wir mal einen Abend stundenlang geguckt haben, stocke ich am nächsten Tag immer gerne. Besonders halt bei Wörtern, die auf englisch so schön passen und kein entsprechendes Pendant haben.

Wir gucken gerade Vampire Diaries, um meine Vampirsucht zu befriedigen, nebenbei haben wir King of Queens wieder ausgegraben und davor Two and a half men durchgeguckt. Auf HIMYM warte ich schon sehnlichst, außerdem auf New Girl und TBBT.

Toll finde ich ansonsten Chuck, The IT-Crowd, Veronica Mars, OC, GA, Mad Men und Pushing Daisies. Bin generell eher Serienfan, mein Liebster hat es umso mehr mit Filmen.

Am Wochenende haben wir den neuen Batman geguckt, davor die Verfilmung von Safran Foers "Extremely loud and incredibly close", meinem Lieblingsbuch, und der war echt klasse. Oh und "Wo die Wilden Kerle wohnen" haben wir kürzlich geguckt. Und "Inception", hauptsächlich weil ich in Tom Hardy verknallt bin und der in dem neuen Batman eine Maske trägt. Da habe ich Ausgleich gefordert.
 
"Extremely loud and incredibly close" fand ich auch klasse :-). "Ziemlich beste Freunde" fand ich dieses Jahr auch toll, den schaue ich mir bald nochmal auf DVD an, dann allerdings auf französisch ;-).

Was amerikanische Serien betrifft, schau ich mir gerne zum Entspannen ganz mädchenhaft "Gossip Girl" oder "Sex and the City" an. Wobei ich mit letzterer mittlerweile durch bin :laugh:. Mir hat auch "Men in Trees" gefallen, außer mir allerdings fast niemandem, so dass die Serie ziemlich schnell abgesetzt wurde :-(.
 
Oh, an Men in trees erinnere ich mich auch noch. Gibts das mittlerweile wohl auf DVD?

Gossip Girl und SATC liebe ich auch. :inlove:
 
Zurück
Oben