FernUni allgemein Doppelstudium machbar?

Die meisten Fernuni-Studenten, die ich kenne, arbeiten Voll- oder Teilzeit oder eben gar nicht und studieren nur. Ich denke, bei einem Vollzeitstudium gehts Dir mit einer Nebenbeschäftigung wie den meisten Otto-Normal-Präsenz/Fernuni-Studenten - die müssen ja auch oft nebenbei noch Geld verdienen, um Studium und Lebensunterhalt zu verdienen. Was hast Du zu verlieren? Die Kosten der Fernuni sind überschaubar und Du gewinnst an Wissen - das nimmt Dir niemand. Und wenns im Gesundheitsbereich nicht klappt, bist Du mit einem Wirtschaftsstudium doch breit genug aufgestellt, um auch in andere Branchen einsteigen zu können.
 
Okay,ja das stimmt.
Ist es verpflichtend nach Einschreibung die Skripte für den gewünschten Studiengang bei der FUH zu bestellen oder ist es auch "zulässig" sich die Skripte über das Netz zu beziehen?
Natürlich schaut man dann auch auf die letzte Printversion.
 
Wenn Du in ein Modul eingeschrieben bist, bekommst Du die Skripte automatisch als Printversion. Parallel stehen sie im virtuellen Studienplatz zum Download.
 
Genau, die 120 € sind pro Modul nach Einschreibung zu zahlen. Ohne Einschreibung in ein Modul hast Du keinerlei Zugriff - weder auf Moodle noch auf die Skripte.
 
Zurück
Oben