Einsendeaufgaben EA 1 Lotse

Seit gestern gibt es eine Mitteilung auf Moodle von Herrn Eggert, dass der Termin 13.Oktober 2019 ein Fehler und der richtige Termin für die Abgabe der EA der 2. Januar 2020 ist. Die EA ist aber leider über die Lotse Homepage noch nicht verfügbar...
 
Die EA ist mittlerweile über das MKS abrufbar - wie befürchtet sind es nun natürlich völlig andere Aufgaben, als noch vor einer Woche... Ganz schönes Chaos zu Semesterbeginn: erst die falschen Aufgaben, dann ein falscher Abgabetermin - fängt ja gut an!
 
Hab mich mal daran versucht... Hoffen wir mal das Beste :))
Aufgabenblock 1:
Aufgabe 1: C, D, E
Aufgabe 2: A, D, E
Aufgabe 3: A, D
Aufgabe 4: C und E

Hat das noch jemand so?
 
Hi,
die Aufgaben 1, 2 und 3 habe ich ebenso wie du gelöst. Bei Aufgabe 4 hatte ich nach dem ersten kurzen anschauen erstmal A und E vermerkt...
VG J.
 
Hab mich mal daran versucht... Hoffen wir mal das Beste :))
Aufgabenblock 1:
Aufgabe 1: C, D, E
Aufgabe 2: A, D, E
Aufgabe 3: A, D
Aufgabe 4: C und E

Hat das noch jemand so?

Diese Lösungen hab ich auch. Ist einer von Euch schon weiter? Ich hänge bei Aufgabe 46 und hab keinen Plan was Pv bedeutet. Kann mir eventuell hier einer helfen und sagen nach was hier gesucht wird?
 
Diese Lösungen hab ich auch. Ist einer von Euch schon weiter? Ich hänge bei Aufgabe 46 und hab keinen Plan was Pv bedeutet. Kann mir eventuell hier einer helfen und sagen nach was hier gesucht wird?

Wahrscheinlich sowas wie "Preis Vorjahr"...letztlich geht es in Nr. 46 ja um den Preis des vorherigen Jahres...

VG J.
 
Hey Leute, ich habe mich mal weiter daran versucht!
Aufgabenblock 2:
Aufgabe 5: B, C, D sind richtig
Aufgabe 6: E ist korrekt
Aufgabe 7: alles richtig
Aufgabe 8: alles richtig, bis auf C

Aufgabenblock 3:
Aufgabe 9: C und D sind korrekt
Aufgabe 10: A und B sind korrekt

Hat das noch jemand?
 
Hey Leute, ich habe mich mal weiter daran versucht!
Aufgabenblock 2:
Aufgabe 5: B, C, D sind richtig
Aufgabe 6: E ist korrekt
Aufgabe 7: alles richtig
Aufgabe 8: alles richtig, bis auf C

Aufgabenblock 3:
Aufgabe 9: C und D sind korrekt
Aufgabe 10: A und B sind korrekt

Hat das noch jemand?

Hi,
diese Lösungen habe ich auch. Weiter habe ich...

...in Aufgabenblock 4:
Aufgabe 41: 7 GE/ME
Aufgabe 42: 9,75 GE/ME

...in Aufgabenblock 5:
Aufgabe 43: 25000 GE
Aufgabe 44: 1600 ME

...in Aufgabenblock 6:
Aufgabe 11: E (ich habe 25 als Ergebnis)
Aufgabe 12: A
Aufgabe 45: 3,5

Wie sieht das bei euch aus?

VG J.
 
So, nun habe ich auch den Rest bearbeitet und komme zu folgenden Ergebnissen:
Aufgabenblock 7:
Aufgabe 13: A, D
Aufgabe 14: C, D
Aufgabe 15: A, B, D

Aufgabenblock 8:
Aufgabe 16: A, B
Aufgabe 46: 12 GE
Aufgabe 47: 8 GE
Aufgabe 48: 9 GE

Aufgabenblock 9:
Aufgabe 17: C

Wie sieht das bei euch aus?

VG J.
 
Hallo zusammen! Könnte mir einer von euch die Einsendearbeiten für das Modul Internes RW per PN schicken? Das wäre sehr nett. Vielen Dank!!
 
Hallo zusammen, die EA ist angehängt.

Bin jetzt etwas verwirrt was die Teilmodule in dem Modul Internes Rechnungswesen und funktionale Steuerung betrifft. Das ist schon die EA für alle drei Module (Grundbegriffe und Systeme der Kosten-und Leistungsrechnung; Grundlagen der Leistungserstellung und Einführung in das Marketing)

Der Hinweis auf Seite 1 hat mich etwas verwirrt. Ich verstehe das so, dass jeweils in Einführung des Marketing und Grundlagen und Systeme .... eine eigene EA schreiben muss oder muss ich die Teilbereiche in diese EA bestehen? Wie versteht ihr das :)
 

Anhänge

  • Aufgaben-40530-WS19-2.pdf
    374,4 KB · Aufrufe: 21
Hi,
diese Lösungen habe ich auch. Weiter habe ich...

...in Aufgabenblock 4:
Aufgabe 41: 7 GE/ME
Aufgabe 42: 9,75 GE/ME

...in Aufgabenblock 5:
Aufgabe 43: 25000 GE
Aufgabe 44: 1600 ME

...in Aufgabenblock 6:
Aufgabe 11: E (ich habe 25 als Ergebnis)
Aufgabe 12: A
Aufgabe 45: 3,5

Wie sieht das bei euch aus?

VG J.
Hallo,

ich komme in Aufgabenblock 4 auf folgende Ergebnisse:
Aufgabe 41: 7,86 GE/ME
Aufgabe 42: 6,88 GE/ME
 
Zurück
Oben