EA 2 55101 Abgabetermin 20.11.2012

hi leute..
Also ich sitze nun schon ein Weile vor meiner, eigentlich bereits fertigen EA2, allerdings habe ich es noch nicht gewagt sie einzureichen.
Ich bin einfach mit der Struktur unzufrieden. Momentan meine Struktur:
I. KV?
Angebot V(-) da inv ad off
Angebot K(+)
Annahme V(-)Änderung des Angebots
=> Angebot V(+)
Annahme K(+) trotz Verspätung §149 S.1 BGB
=> KV
Rücktritt wenn AGB vorliegt
Prüfung AGB §305 ff BGB
Einbeziehung(-) §305 II Nr.1 BGB
Keine Wirksamkeit des Rücktrittvorbehalts
=> Anspruch auf Übergabe...
wie gesagt, ist nur eine grobe Struktur. Frage mich nur ob ich oben, bei der Frage ob ein KV entstanden ist, es eher so machen sollte:
I. KV?
Angebot V(-) da inv ad off
Angebot K(+)
Annahme V(-)Änderung des Angebots
=> kein KV entstanden
und dann weiter:
Angebot V(+) über 7000€....
Jemand vielleicht einen Tipp, sonst werf ich es heute noch ein.
Grüße


Hallo,

also von der Struktur her habe ich grob gesagt:

Angebot V (-) inv.
Angebot K (+)
Annahme V, Änderung Angebot
-> Angebot V (+)
Annahme K (+)
Verspätung des Zugang der Annahme K
-> KV
Rücktritt V
AGB-Prüfung
Einbeziehung AGB
AGB nicht wirksam mit eingezogen
-> Anspruch Übereignung und Übergabe

also denke deine struktur ist schon logisch aufgebaut. Also schick es ab :)
 
hallo zusammen,
ich denke, dass sich das thema schon erledigt hat, weil heute ja auch abgabetermin ist/war...
ich wollte aber für mich noch mal wissen, ob ich die verspätete annahme mit § 149 begründen kann?
ich habe mich ewig an diesem teil der ea aufgehalten, weil ich soviel gefunden habe, was sagt, dass
man den verspäteten zugang wegen poststreik selbst zu tragen hat, weil der postbote ja eine
art erfüllungsgehilfe ist... wäre ich dem gefolgt, wäre ich nie zur agb prüfung gekommen
 
Hatte meine heute auch im Kasten - bin sogar einigermaßen zufrieden mit dem Ergebnis;-). Allerdings bräuchte ich irgendwie eine "Übersetzung" der Korrekturvermerke. Weiß zufällig jemand, was es bedeuten soll, wenn der Text (teilweise sogar über mehrere Zeilen) unterstrichen ist? Bin mir nicht sicher, ob ich da was "rauslesen" muss oder nicht (weil alles, was offenbar richtig war, mit Häkchen gekennzeichnet ist).
 
So ist es.

Korrektoren sind grundsätzlich faul und unterstreichen beim Überfliegen der EA oft nur flink die Stichworte, die sie sich aus ihrer Musterlösung gemerkt haben oder die neben ihnen liegt.

Genug Unterstrichenes = Bestanden!
 
oh mein gooott ich habe sie bestanden :freuen: aber bisschen pingelig sind die schon oder *-* im Vergleich zur Musterlösung..naja egal hauptsache bestanden :freuen:
 
Hab sie grad auch wiederbekommen :-( Hab se genau wie die 1. nicht bestanden... Gleiche Fehler wieder gemacht und da ich keine Rückmeldung hatte hab ich die auch bei der 3. gemacht.. Bin ich sicher.. Das wars dann mit der Zulassung zur Klausur :-(
 
Naja, vielleicht hat es bei der 3. EA ja doch gelangt, bloß nicht die Hoffnung aufgeben!

Wenn Du bei den virtuellen Klassenzimmern und den Trainings von Franzi Ullrich dabei warst, ist ja möglicherweise mehr hängen geblieben als Du denkst!
 
Naja zur Not muss ich es nächstes Semester nochmal machen, nun weiß ich ja wenigstens wie es NICHT geht ;-)
Hast du irgendwelche Tipps wie ich des am besten reinkriege mit dem Gutachtenstil?
 
Zurück
Oben