Einsendeaufgaben EA 2 (Lotse) MMÖ Abgabetermin 15.12.2015

19 A, C
20 B
21 C, D
22 A und D (wenn es denn 2 richtige Antworten geben darf)
 
Gerne :cool:

19 hab ich auch so
20 yep
21 yep
22 yep, wobei ich mir bei D nicht ganz sicher bin, aber 100 Punkte muss ja nicht sein :dead:

Ich glaube, wir haben es. :freu2:
 
Dori,

zu 11 C: Lies mal im Skript S. 103, fünftletzte Zeile von unten.
Da müsstest du dann einsehen, dass C nicht passt.

Ich steh vielleicht auf dem Schlauch...aber...11 heißt ja mal wieder NICHT richtig...und C sagt "der Gleichheitssatz verpflichtet die Verwaltung zur Wiederholung eines rechtswidrigen Verhaltens, wenn ein neuer SV yada yada yada.."

und im Skript steht: "Er (Gleichheitssatz) gewährt allerdings keinen Anspruch auf Wiederholung eines rechtswidrigen Verwaltungshandelns („Gleichheit im Unrecht“), weil eine durch rechtswidrige Verwaltungsübung erzeugte Pflicht der Verwaltung zu weiterem rechtswidrigen Handeln dem Vorrang des Gesetzes zuwiderlaufen würde (Egalität versus Legalität)."

Und damit ist C ja nicht richtig. Oder bin ich jetzt ganz doof?

:down:
 
Hat Spaß gemacht gemeinsam mit Dir!

Jetzt ein Glas Wein und ab auf's Sofa!

Hab einen schönen Abend!
Liebe Grüße!
 
11 C ist NICHT richtig - ja!
 
also anzukreuzen!

*grins*
 
Das Vergnügen ist ganz auf meiner Seite. Danke Dir, Jan, Du hast mir mal wieder was gerettet!! :-)
Schönen Abend noch und liebe Grüße!
:wein:
 
:wein:
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
 
Hallo,
ja das ist geschafft mit (nur?) 82%. Die Musterlösungen sind wie immer manchmal schwer nachvollziehbar. Vor allem die Lösung des Lehrstuhls für Aufg 10 und 22 waren eine Überraschung für mich. Na egal ...
Gruß
 
Ich lag mit 75% dabei - reicht zur Klausurzulassung!

Auf die erste EA warte ich noch...
 
Ich hatte auch 77%. Bei Aufg. 22 war ich bei der Lösung echt überrascht...

Grüße
 
Sieht bei mir ähnlich aus. Merkwürdig :cautious:. Aber dann...gereicht hat es. Von daher bin ich etwas unentschlossen, ob ich eine Anfrage an den Lehrstuhl stellen soll.
 
73 % - zu viel, um traurig zu sein!
 
Zurück
Oben