Einsendeaufgaben EA 3 WS 2020/21

Wie bereitet ihr euch auf die Klausur vor?
Da ich persönlich gerne in Themenabschnitten lerne, habe ich diese mal hier aufgelistet:

  • Kaufleute, Gewerbe, Handelsgewerbe
  • 15 Abs 1, 3 HGB, Rosinentheorie
  • § 25 , 28 HGB
  • Prokura
  • 343 HGB, KBS, § 377 HGB
  • Kommission

Würde ihr dieser Liste noch etwas hinzufügen?Und Wie intensiv lernt ihr für Gesellschaftsrecht?

Ich bin in Sorge, dass ich potienzielle Fallkonstellationen/Themenbereiche/AGLs vergesse oder mir diese nicht bekannt sind und ich sie dann nicht lerne. Aus Erfahrung weiß ich, dass diese Dinge dann erst recht in der Klausur drankommen... :D

LG
Freue mich auf euer Feedback. :)
 
Hallo zusammen! Gibt es mittlerweile eine offizielle Stoffeingrenzung? Ich belege das Modul dieses Semester nicht und ich habe keinen Zugriff auf Moodle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben