Einsendeaufgaben EA-Besprechung | 32511 | SS 2019 | EA1 00694 | 06.06.2019

Dieses Thema im Forum "32511 Steuern und ökonomische Anreize" wurde erstellt von Antonio, 7 April 2019.

  1. Antonio

    Antonio Fernuni-Hilfe

    Ort:
    München
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
  2. dtob

    dtob

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    Hallo zusammen,
    da nun der Abgabetermin näher rückt würde ich mich gern zur Lösung der EA austauschen. Bei mir hakt es allerdings noch in Aufgabenteil A.
    Für das erste Individuum würde ich den Lagrange-Ansatz wie folgt aufstellen:
    L=F^0,6 * c^0,4 + λ (w*(1-t)*(Z-F)+M-c)

    Über einen Austausch würde ich mich freuen, da das Betreuungsangebot der FernUni in diesem Kurs leider etwas lückenhaft ist.
     
  3. Soeren

    Soeren

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Volkswirtschaftslehre
    Die Einsendearbeit entspricht der Aufgabe 1 der Klausur von September 2017.
    Leider finde ich nirgendwo Lösungen zu der Klausur.

    Vielleicht kann jemand helfen?
     
  4. Soeren

    Soeren

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Volkswirtschaftslehre
    Ich habe das selbe heraus!

    Bei Modell 2 bin ich mir noch unschlüssig, wie genau ich den Freibetrag B2 unterbringen soll. Denn durch ihn steigt das verfügbare Einkommen, bzw. die Steuerlast sinkt..
     
  5. Hallo,

    auch mein Ansatz für 1 lautet: L=F^0,6 * c^0,4 + λ (w*(1-t)*(Z-F)+M-c) bzw. L=F^0,6 * yn^0,4 + λ (w*(1-t)*(Z-F)+M-yn), da c=yn laut Aufgabenstellung

    Für 2: L=F^0,6 * yn^0,4 + λ ( (w*(Z-F) -B)*(1-t)+M-yn )

    Was meint ihr?

    Was habt ihr als Arbeitsangebotsfunktion raus?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden