Einsendeaufgaben EA-Besprechung | 32511 | SS 2019 | EA1 00694 | 06.06.2019

Hallo zusammen,
da nun der Abgabetermin näher rückt würde ich mich gern zur Lösung der EA austauschen. Bei mir hakt es allerdings noch in Aufgabenteil A.
Für das erste Individuum würde ich den Lagrange-Ansatz wie folgt aufstellen:
L=F^0,6 * c^0,4 + λ (w*(1-t)*(Z-F)+M-c)

Über einen Austausch würde ich mich freuen, da das Betreuungsangebot der FernUni in diesem Kurs leider etwas lückenhaft ist.
 
Die Einsendearbeit entspricht der Aufgabe 1 der Klausur von September 2017.
Leider finde ich nirgendwo Lösungen zu der Klausur.

Vielleicht kann jemand helfen?
 
Hallo zusammen,
da nun der Abgabetermin näher rückt würde ich mich gern zur Lösung der EA austauschen. Bei mir hakt es allerdings noch in Aufgabenteil A.
Für das erste Individuum würde ich den Lagrange-Ansatz wie folgt aufstellen:
L=F^0,6 * c^0,4 + λ (w*(1-t)*(Z-F)+M-c)

Über einen Austausch würde ich mich freuen, da das Betreuungsangebot der FernUni in diesem Kurs leider etwas lückenhaft ist.

Ich habe das selbe heraus!

Bei Modell 2 bin ich mir noch unschlüssig, wie genau ich den Freibetrag B2 unterbringen soll. Denn durch ihn steigt das verfügbare Einkommen, bzw. die Steuerlast sinkt..
 
Hallo,

auch mein Ansatz für 1 lautet: L=F^0,6 * c^0,4 + λ (w*(1-t)*(Z-F)+M-c) bzw. L=F^0,6 * yn^0,4 + λ (w*(1-t)*(Z-F)+M-yn), da c=yn laut Aufgabenstellung

Für 2: L=F^0,6 * yn^0,4 + λ ( (w*(Z-F) -B)*(1-t)+M-yn )

Was meint ihr?

Was habt ihr als Arbeitsangebotsfunktion raus?
 
Zurück
Oben