Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2014/15 EA1 42260 (04.12.2014)

Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Aso, du hast sie per Post zurück?
Dachte das steht irgendwo im Online-Bereich, bei dem ich nicht so wirklich durchblicke... :-/
 
Jap habe sie aber auch anfang november versendet gehabt und sofort anfang dez bekommen! habe auch politik schon am anfang dez versendet mal schauen wann die kommt.. das dauert halt aber ihr bekommt sie fix! sind auch sicher alle pos :) die klausur wird schwer wo schreibt ihr die klausur am 25.03?
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Also ich schreibe in Düsseldorf.
Problem ist, dass die Mittwochs ist.
Also an nem Tag, an dem normale Menschen arbeiten müssen.
Da ich in der Probezeit bin, weiß ich nicht mal ob ich überhaupt mitschreiben kann/darf/werde...
So ein Sch... :ill:
 
Genau das Selbe Problem habe ich auch! Aber ich nehme mir einfach Frei und sage auch wieso ich meine es gehört zu meiner Fortbildung! :)
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Bestanden :-)

Angenommen ich schaffe es wegen der Probezeit nicht die Klausur mitzuschreiben... Muss ich dann nächstes Semester die EA nochmal schreiben?
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Nein, wenn Du die Klausurzulassung in der Tasche hast musst Du keine EA's mehr bestehen.
Ist aber trotzdem eine gute Übung.

Danke!

Mal ganz ehrlich...
Glaubt ihr dass diese ganze BilanzTHEORIE für die Realität wichtig ist?
Ich kann es mir nicht vorstellen...
Beim durcharbeiten/durchlesen komme ich mir teilweise vor wie im Geschichtsunterricht...
Wen interessiert es in der Praxis, was Schmalenbach über Schmidts Bilanztheorie etc. gedacht hat?
Sicherlich niemanden...

Praktische Sachen, die man im Arbeitsalltag gebrauchen kann, wären hier doch wohl eher angebracht.
Oder sieht ihr dies anders?
 
Oben