Einsendeaufgaben EA WS 19/20

Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Bei e) bin ich blank. Verstehe nicht, wie eine fixe Größe von pkk/m, also k/4, Einfluss haben soll auf die Ergebnisse aus d). Wird bei der Ableitung doch 0 und käme in keiner notwendigen Bedingung vor. Da stehe ich echt auf dem Schlauch.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Das ist meine Teilaufgabe b (ohne Gewähr). Hinweise und Korrekturen erwünscht.
Bin mir bei der Ableitung nach zh nicht sicher wie man Q (.) ableitet
 

Anhänge

  • 41880_EA_WS19_Teilaufgabe b_Lösung.pdf
    42,9 KB · Aufrufe: 21
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hut ab wie ihr das alle so hinbekommt, ich kämpf mich schon seit Tagen dadurch und bin mehr ratlos als alles andere.. Kann mir zufällig jemand bei der Lagrangefunktion die man für f) braucht helfen? Vielen Dank schon mal!
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hut ab wie ihr das alle so hinbekommt, ich kämpf mich schon seit Tagen dadurch und bin mehr ratlos als alles andere.. Kann mir zufällig jemand bei der Lagrangefunktion die man für f) braucht helfen? Vielen Dank schon mal!

Ich habe für Teilaufgabe f) die Lagrange-Funktion aus Fall (i) der Teilaufgabe c) genommen und die Budgetrestriktion folgendermaßen um den Gebührenaufschlag g erweitert: rh - xh - (pz + g) * zh
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
80 von 120
Moin, Moin. Möchte jemand meine beiden Bücher von Axel Hillmann haben? Habe das Modul im SS 2018 belegt. Die Bücher haben sehr geholfen. Viele Grüße
 
Oben