Sonstiges EJP/LL.B. 01.10.2019- Wer ist dabei?

Ich bin mit dem LL.B, in Teilzeit dabei.

Muss dazu sagen habe grade frisch den Verwaltungslehrgang 1 hinter mich gebracht für den ÖD und hoffe das so 1-2 Sachen vielleicht annährend etwas nützlich sein könnten.
 
Ich bin auch mit dabei in Teilzeit. Vor dem externen Rechnungswesen grauts mir such ein bisschen, wobei ich irgendwann mal nen Mathe LK hatte:whistling:
 
Ich bin ebenfalls für EJP dabei. Ich habe bereits einen abgeschlossenen LL.B. und erhoffe mir zumindest die WiWi Module angerechnet zu bekommen.

Ich arbeite nebenbei 20 Std./Woche in einer Insolvenzverwaltung. Ich habe geplant, 3 Module pro Semester zu absolvieren. Bin gespannt, ob das so klappt.

Fürs erste habe ich mir Propädeutikum, BGB AT und Staats- und Verfassungsrecht ausgesucht - Das sollte mir dem Vorwissen durchaus machbar sein.
 
Ich bin auch ab 1.10. mit dabei. Vollzeitjob (allerdings öffentlicher Dienst) und habe jetzt drei Module bestellt. Im Zweifel melde ich halt nicht alle Klausuren an.
 
Hallo zusammen,

wie läuft es bei Euch? Ich möchte zum nächsten Semester auch durchstarten - am liebsten in Vollzeit, aber ich arbeite auch zu 100% und zum Teil auch im Schichtdienst. Deshalb interessiert es mich, ob das so klappt, wie Ihr Euch das vorgestellt habt - oder ist es doch etwas zuviel: 3 Module + Vollzeit. Finde das Studium superinteressant und würde am liebsten sofort loslegen...jetzt muss ich noch bis April warten.
LG!
 
Hallo zusammen,

wie läuft es bei Euch? Ich möchte zum nächsten Semester auch durchstarten - am liebsten in Vollzeit, aber ich arbeite auch zu 100% und zum Teil auch im Schichtdienst. Deshalb interessiert es mich, ob das so klappt, wie Ihr Euch das vorgestellt habt - oder ist es doch etwas zuviel: 3 Module + Vollzeit. Finde das Studium superinteressant und würde am liebsten sofort loslegen...jetzt muss ich noch bis April warten.
LG!


Hallo,

und erstmal Glückwunsch, dass du dich für ein Studium an der FernUni entschieden hast. Es ist schwer allgemein gültige Aussagen zu treffen, da das Studium höchst individuell ist. Ich persönlich kann auf der Arbeit lernen, und habe somit einen großen Zeitvorteil gegenüber anderen. Doch würde ich, trotz der hohen Motivation, erstmal ein bis zwei Module belegen, um in den FernUni Ablauf rein zu kommen. Wenn du dich dann mal eingewöhnt hast, kannst du auch ruhig mehr Module belegen.

Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen und viel Spass.
 
Zurück
Oben