• In diesem Bereich werden alle Beiträge aus den Plauderecken der einzelnen Studiengänge zusammengefasst.

Forenspiel Entweder, oder?

Hatten wir zwar schon, aber lässt sich ja nicht vermeiden bzw. ist es ja immer ganz interessant zu wissen, wie andere ticken.

Nur noch stilles Wasser! Mit Saft darf es auch ein G'spritzter sein! :)

Liebesfilm oder Komödie?
 
mmmhhhh.. bin ja nicht so der Filmegucker. Schaue ganz selten irgendwelche Filme. Dann eher einen Liebesfilm... wobei eine gute Komödie die gleiche Chance hätte.

Bunte Wände oder farblos?
 
Wenn mit farblos weiß oder creme gemeint ist, dann ja. ;-)

Kaffee mit Milch oder schwarz ?
 
Eindeutig Schwarz.

Buch oder e-book

Buch, bin da noch altmodisch... habe gestern im Fernsehen gesehen, dass einige Jugendliche eine Kassette nicht mehr kennen. Da kam ich mir zieeemlich alt vor.

Hund oder Katze ?
 
Katze, Hunde mag ich nicht (und außerdem hab ich Angst vor ihnen).

High Heels oder bequeme Latschen ?
 
Auf der Arbeit Pumps (keine High Heels) und zu Hause bequeme Sneakers. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich immer bequeme Schuhe tragen.

Echte Blumen oder künstliche?
 
Echte. Natürlich. ;-)

Weissbrot oder Vollkornbrot ?
 
Wo ist das Mischbrot? ;)
Dann nehme ich lieber das ungesunde Weißbrot :)

Sekt oder Selters?
 
Selters kenn ich nicht :confused:, also nehm ich den Sekt.

Motorboot oder Segelboot ?
 
Gibt es diese Redewendung nicht in Austria?
Selters ist eine Mineralwassermarke.

Segelboot! Diese wunderbare Ruhe und vor allem benötigt man Geschick.

Rotwein oder Weißwein?
 
Gibt es diese Redewendung nicht in Austria?

Nein, nie gehört. Und Selters sagt mir leider nix.

Am Abend lieber Rotwein, zum (Mittag-)Essen lieber einen leichteren Weißwein. ;-)

Adria oder Nordsee ?
 
Keins von Beidem.. wir sind Ostsee-Fan :-D

Chips oder Salzstangen?
 
Ich bin eigentlich nicht so ein Knabbergebäck-Fan, aber wenn schon, dann doch lieber Salzstangen.

PC oder Laptop ?
 
Lieber Laptop, weil mobiler. Wenngleich ich gerade die Anschaffung eines Tablets in Erwägung ziehe, weil mein Läppi inzwischen mit seinen fünf Jahren etwas schwach auf der Brust ist.

Fernreise oder Urlaub daheim?
 
mmhh.. ich würde gerne die ein oder andere Fernreise machen, ist aber mit zwei Hunden nicht so möglich. Daher reisen wir um und in Deutschland rum und die meiste Zeit verbringe ich den Urlaub sowieso derzeit daheim mit Lernen :wtf:

Duschen oder Baden?
 
Im Sommer eher duschen und im Winter eher baden.

Füller oder Kugelschreiber?
 
Ich stehe auf Füller :)
Mit Kugelschreiber kann man ja gar nichts mehr bei mir lesen ;)

Dunkles oder helles Holz?
 
Helles Holz, eindeutig. Im Wohnzimmer habe ich Ahorn :-D

Brot oder Brötchen?
 
Wenn dann schon Semmel, zur Not darf es auch mal ein Brötchen sein ;-)

Christkind oder Weihnachtsmann?
 
Zurück
Oben