Seminar Erfahrungen mit den Lehrstühlen

Meine Bachelorarbeit schrieb ich bei Prof. Kubis. Aufgrund seiner "legendären" ZPO-Klausuren und des befürchteten Niveaus, war ich anfangs eingeschüchtert. Die freiwillige Präsentation zur Einführung des Seminar halfen einem jedoch sehr. Seine wissenschaftlichen Mitarbeiter spielten mit uns die kommende Prüfungssituation durch, sodass man einen Eindruck bekam, was Prof. Kubis schlussendlich von einem verlangt. Die darauffolgende Seminararbeit war dann kein Problem. Die Präsentation der einzelnen Seminararbeiten fand über Zoom statt und ging (wenn ich mich noch recht erinnere) über das gesamte Wochenende von 8 Uhr bis 18 Uhr - als Single ist das sicherlich machbar, aber als Mutter/Vater muss man sich darauf bestimmt vorbereiten. Prof. Kubis und seine wissenschaftlichen Mitarbeiter halten das Niveau und ich kann nur raten, dass man sich vor seiner Präsentation nochmals das BGB/ZPO zu seinem gewählten Thema durchliest. Mein gewünschtes Bachelorthema wurde schlussendlich nicht genommen, so dass ich mir ein gänzlich anderes Thema (welches überhaupt nicht meins war/ist) zugeteilt wurde. Der mir zugewiesene wissenschaftliche Mitarbeiter nahm mich aber an die Hand, so dass die Bachelorarbeit schlussendlich in einer wirklich richtig guten Note endete. Witzigerweise bekam ich das Ergebnis der Bachelorarbeit nach drei Wochen, was anscheinend nicht die Regel ist, wenn ich mir die Forenbeiträge durchlese. Fazit: Prof. Kubis fordert, aber bleibt fair.
 
Studiengang
Bachelor of Laws
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Korrekturdauer der Bachelorarbeit am Lehrstuhl Prof. Tillmanns? Ich habe genau heute vor 16 Wochen dort meine Bachelorarbeit abgegeben und bis heute noch keine Rückmeldung erhalten. Leider ist am Lehrstuhl keiner erreichbar oder kann Auskunft geben. Vielleicht hat ja jemand dort auch geschrieben und kann mir sagen, dass die Korrektur immer so lange dauert
 
Ort
Bayern
Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
2. Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
50 von 90
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Korrekturdauer der Bachelorarbeit am Lehrstuhl Prof. Tillmanns? Ich habe genau heute vor 16 Wochen dort meine Bachelorarbeit abgegeben und bis heute noch keine Rückmeldung erhalten. Leider ist am Lehrstuhl keiner erreichbar oder kann Auskunft geben. Vielleicht hat ja jemand dort auch geschrieben und kann mir sagen, dass die Korrektur immer so lange dauert

Hey,
bei mir waren es damals 13 Wochen.
Aber nur mit Ach und Krach.. und Nachfragen.
Hätte die Umschreibung in den Master sonst nicht mehr geschafft.

Vielleicht haben sie derzeit Urlaub? Bei mir kam auf Nachfrage immer schnell eine Reaktion.

Liebe Grüße
Melli
 
Studiengang
Bachelor of Laws
Hoffentlich kann ich etwas gegenteiliges Berichten :-/. vllt nicht die klügste Entscheidung meinerseits gewesen ....Werde bei ihr mein Abschlussseminar schreiben ...Bekommt man ein Thema zugewiesen oder kann man selber mitwirken? Vllt wurde dir diesbezüglich auch etwas erzählt
wie wars? :( ich bin in derselben Situation und war meine dritte Wahl...
 
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
160 von 210
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Korrekturdauer der Bachelorarbeit am Lehrstuhl Prof. Tillmanns? Ich habe genau heute vor 16 Wochen dort meine Bachelorarbeit abgegeben und bis heute noch keine Rückmeldung erhalten. Leider ist am Lehrstuhl keiner erreichbar oder kann Auskunft geben. Vielleicht hat ja jemand dort auch geschrieben und kann mir sagen, dass die Korrektur immer so lange dauert
Und, ist deine BA schon korrigiert worden? Wie lange hat es gedauert?

Auf der Seite kannst du bei der Prof. Tillmanns einsehen, wie weit der LS mit Korrekturen ist.

 
Studiengang
Bachelor of Laws
Und, ist deine BA schon korrigiert worden? Wie lange hat es gedauert?

Auf der Seite kannst du bei der Prof. Tillmanns einsehen, wie weit der LS mit Korrekturen ist.

ja das Ergebnis kam letzte Woche Montag 😍 gedauert hat es jetzt insgesamt 19 Wochen. Ich hatte dann auch beim Lehrstuhl nachgefragt und die lange Bearbeitungszeit liegt wohl daran, dass Frau Prof. Tillmanns die Erstkorrektur aller Arbeiten selbst übernimmt. Meine Bachelorurkunde habe ich jetzt beantragt und hoffe, dass dies nicht ewig dauert.
 
Oben