Für diejenigen, die nächstes mal dran sind: Ich kann eine ganz klare Empfehlung für Prof. Dr. Piecha aussprechen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte meine LLB nicht bei Piecha, sondern bei Bergmann geschrieben (hab zu Piecha gewechselt wegen Schwerpunkt für EJP) und die Korrektur hat ca 6-7 Monate gedauert, aber ich erinnere mich, dass Prof. Dr. Piecha im Seminar angeboten hat, dass wenn man den Schein schnell benötigt, z.B. weil man fertig sein muss/will mit der Uni, mit ihm darüber reden kann und er eine Lösung findet.Wie lange hast Du auf das Ergebnis der LL.B.-Arbeit gewartet?
Darf ich mal fragen, was so in der Prüfungsordnung diesbezüglich steht? Das ist ja super lange.Ergebnis erhalten und bestanden. Nach über einem Jahr...
in der Tat, das unterscheidet den Fachbereich rechtswissenschaften auch von anderen Fachbereichen. ich habe auf die Korrektur meiner bachelorarbeit auch 8 Monate gewartet.In der PO steht dazu leider gar nichts.
Das ist, gelinde gesagt, eine Zumutung. Wäre es sogar bei einer Masterarbeit in meinen Augen.in der Tat, das unterscheidet den Fachbereich rechtswissenschaften auch von anderen Fachbereichen. ich habe auf die Korrektur meiner bachelorarbeit auch 8 Monate gewartet.
Ich würde es von deinem Themenvorschlag/Wunschrechtsgebiet abhängig machen. Ich würde aber zur Sicherheit wohl drei Lehrstühle auswählen. Bei den Masterarbeiten ist die Konkurrenz aber deutlich geringer als bei den Seminarzuteilungen. Oft gibt es nur so 1-3 Masterarbeiten pro Lehrstuhl pro Semester habe ich gehört.Wie viele Optionen würdet ihr als Lehrstühle für die Masterarbeit angeben?
Hast Du Erfahrungen mit LS Prof. Dr. Völzmann-Stickelbrock, Prof. Dr. Tillmanns oder Prof. Dr. Korte für die Masterarbeit? Sonst vllt Prof. Dr. Isfen? Und vor allem, kann man bei jemandem das Thema selbst bestimmen / aussuchen? Vielen Dank!Ich würde es von deinem Themenvorschlag/Wunschrechtsgebiet abhängig machen. Ich würde aber zur Sicherheit wohl drei Lehrstühle auswählen. Bei den Masterarbeiten ist die Konkurrenz aber deutlich geringer als bei den Seminarzuteilungen. Oft gibt es nur so 1-3 Masterarbeiten pro Lehrstuhl pro Semester habe ich gehört.
DankeFür die Masterarbeit habe ich noch keine persönlichen Erfahrungen bei den Lehrstühlen. Ich kann dir aber empfehlen, dass du vielleicht mal eine Mail an die entsprechenden Lehrstühle schickst und unverbindlich nachfragst. Dafür sind ja die allgemeinen Emailadressen dar. Oder vielleicht stehen auch weitere Infos auf den Lehrstuhlhomepages. So wie es aber verstanden habe, macht man einen eigenen Themenvorschlag und der Lehrstuhl entscheidet dann, ob das Thema ergiebig genug ist oder vielleicht noch angepasst werden muss.
Also ich kann Völzmann-Stickelbrock wärmstes empfehlen. Habe dort Seminar und Bachelorarbeit geschrieben, Betreuung war top. Die Korrektur und die Benotung kam auch in kürzester Zeit. Die Notenvergabe war auch fair, "Kuschelnoten" gibt es dort aber auch nicht. Meine Masterarbeit möchte ich später auch an dem Lehrstuhl schreiben.Hast Du Erfahrungen mit LS Prof. Dr. Völzmann-Stickelbrock, Prof. Dr. Tillmanns oder Prof. Dr. Korte für die Masterarbeit? Sonst vllt Prof. Dr. Isfen? Und vor allem, kann man bei jemandem das Thema selbst bestimmen / aussuchen? Vielen Dank!