Infos und Tipps Erfahrungsberichte | 32591 Konzerncontrolling

Hallo an alle die das Modul schon bestanden haben. Gibt es unter euch welche, die das Modul mit Hilfe des Minimal-Prinzips bestanden haben und wie viel Tage ihr ca dafür gelernt gehabt. Was habt ihr dann speziell nur gelernt, nur anhand der alten Klausuren? Bin freudig gespannt über eure Anregungen und Tipps! MFG :-)
 
Hallo an alle die das Modul schon bestanden haben. Gibt es unter euch welche, die das Modul mit Hilfe des Minimal-Prinzips bestanden haben und wie viel Tage ihr ca dafür gelernt gehabt. Was habt ihr dann speziell nur gelernt, nur anhand der alten Klausuren? Bin freudig gespannt über eure Anregungen und Tipps! MFG :-)

Es gibt durchaus Module, wo man allein anhand der Alt-Klausuren sich so gut vorbereiten kann, dass man sie mit hoher Wahrscheinlichkeit besteht.
RL gehört nicht dazu m. E.
Zum einen wird zu viel Wissen abgefragt bei sehr großer Auswahl, so dass man diese Fragen mit den bisherigen Alt-Klausuren nicht hinreichend abgedeckt hat (noch keine bis wenige Wiederholungen). Zum anderen gibt es eben auch noch nicht so viele Alt-Klausuren (das Modul ist noch recht neu), mit denen man (ausreichend) üben könnte.
 
...ich war mir nicht sicher, ob du dich wirklich in Thread vertan hast oder eventuell nur verschrieben hast...
 
Also KC kann man sich schon an den alten Klausuren orientieren...wird meistens das selbe gefragt - naja, irgendwann ist das Skript halt mal ausgeluscht ;-)
 
Also KC kann man sich schon an den alten Klausuren orientieren...wird meistens das selbe gefragt - naja, irgendwann ist das Skript halt mal ausgeluscht ;-)

Jo, würde auch sagen, dass man sich hier wirklich gut mit Alt-Klausuren vorbereiten kann.
Aber ich würde es nicht ausschließlich damit machen.
 
Tja dank dem neuen moodle sind die nicht auffindbar... hast du diese evtl und kornnest mir diese per pn schicken? Waere super nett von dir
 
Hallo foxy,

warum meldest du dich nicht im alten Moodle an? Das alte Moodle besteht weiterhin als Archiv.

Dort sind unter "9 Abschlussklausur" noch viele Materialen verfügbar (u.a. Klausurbesprechungen). Außerdem kannst du dir unter "Online-Mentoriat" Übungsaufgaben mit Lösung herunterladen.
 
Sorry ich habe mit Moodle einfach gar keine Erfahrung bis jetzt habe cih alle Module ohne Moodle absolviert, da da Angebot sehr gering war bzw oft war nichts in Moodle zu den jeweiligen Fach.

Ok das Moodle 2 habe ich soweit ein wenig verstanden finde dann die Videos und die Folien zu den Klausuren.

Zu der Antwort "logge dich im alten Moodle ein" wie komme ich den ins alte Moodle? Direkt auf der Uni Hagen Seite komme ich nicht rein und unter google finde ich nichts wenn ich "altes Moodle Uni Hagen" oder ähnliches Google? Ich glaub bzw ich habe gelsen das seit dem WS 15/16 alles auf Moodle 2 umgestellt wurde somit glaube ich nicht, dass das alte noch gibt?

LG
 
Wirklich???? OWEH bin ich froh! Das moodle 2 ist gar nicht mein Ding vielen vielen Dank :D ohne euch wäre das studieren ja unmöglich =) kurze Frage noch finde ich in diesem Fach noch mehr Musterlösungen und ältere Klausuren? :)
 
Um Moodle 2 kommst du trotzdem nicht rum. Wie cherry bereits schrieb, ist das alte Moodle nur noch ein Archiv. Geschrieben wird im neuen.
 
Ok passt Danke aber wenigstens bekomme ich noch unterlagen da es ja noch ein Archiv ist. Finde sowieos, dass die Foren einen höhen Stellenwert als Moodle haben. (Y)
 
Hätte noch eine Frage zu euch.. gibt es mehr Klausurmusterlösungen als diese im Moodle den ich habe sehr alte und viele Klausuren gefunden im netz von 2015 bis 2008 aber habe nur die lösungen die im moodle online sind.

wäre um tipps oder musterlösungen dankbar =)

lg
 
Hätte noch eine Frage zu euch.. gibt es mehr Klausurmusterlösungen als diese im Moodle den ich habe sehr alte und viele Klausuren gefunden im netz von 2015 bis 2008 aber habe nur die lösungen die im moodle online sind.

wäre um tipps oder musterlösungen dankbar =)

lg

Offensichtlich wurden die Lösungen zu den älteren Semestern (<2012) tatsächlich aus dem Moodle Archiv genommen, habe gerade noch einmal nachgesehen. Vielleicht hat die hier jemand noch auf dem Rechner.
 
Gab es die denn sicher mal?

Bei den anderen beiden Modulen des Lehrstuhls gab es schon immer ein paar Klausuren ohne Lösung. Dafür gab es in den Jahren größtenteils Übungsklausuren mit Lösungen.
 
Zurück
Oben