Fernuni-Hilfe Fragen, Kritik und Ideen

Hatte ich auch beim Latex.

Lösung war, die Seite im Browser neu zu laden (reload button drücken), dann tauchten die mathematischen Symbole auf einmal auf.

Ja, Chrome scheint Probleme damit zu haben. Mittlerweile geht es auch, wie gesagt Browserneustart bzw. Seite neu laden scheint das Zauberwort zu sein. :winken:
 
Peter meint aber generell beim antworten, nicht wegen LaTeX.
Was passiert denn genau? Du antwortest Du dann hängt sich die Seite auf (oben in der Leiste steht "reagiert nicht") oder ist es eine Fehlermeldung die im weißen Browserfenster erscheint.

Were den Thread splitten und in das Fragen Forum verschieben.
 
Dies ist die Antwort von Antonios Beitrag um 23:25. (Screenshot - Test)

Das gibts doch nicht - jetzt hat es auf Anhieb geklappt.

Der Explorer zeit mir normalerweise unten eine gelbe Leiste an mit dem Titel "Fernuni-Hilfe reagiert nicht" - ungelogen.

Du kannst diese Beiträge selbstverständlich löschen, die passen ja nicht ins Forum.
 
Danach taucht mitten im Bildschirm ein Menü auf und fragt mich: Wollen Sie die Seite verlassen oder abbrechen. Vielleicht liegt es an meinem Rechner - ich habe die 64bit-Version von Windows 7 drauf.

Fehlermeldung1.jpg
 
Ok Peter, bekomme im IE9 den gleichen Fehler wenn ich etwas länger im Antwortfenster bleibe.
Der Eingabetext wird nach einer bestimmten Zeit zwischengespeichert und da hängt sich wohl der Browser auf.
Ich suche nach einer Lösung.
 
Hey,
ich weiß ja, wir sind eine aussterbende Art und verdienen längst nicht mehr so viel Beachtung, aber wäre es denn möglich, für die paar restlichen Diplomanden noch Foren zu Fächern wie "Allokationstheorie und Fiskalpolitik" aufzumachen? Ich fürchte ja fast, dass ich darin als Einsiedler vegetieren müsste, aber es wäre immerhin ein Anlaufpunkt für andere verirrte Seelen :)
 
Hallo Christian,

das ist kein Problem.
Ich komme allerdings noch auf keinen grünen Zweig bei welchen Modulen es sich um Diplommodule handelt oder um Bachelor oder Master.
Gibt es eine Liste mit allen Modulen die noch interessant sein müssten oder geht es jetzt speziell um diese beiden Module?

Viele Grüße
Antonio
 
Du kannst hier sehen, was für das Diplom vorausgesetzt wird und inwiefern es sich mit den anderen Studiengängen deckt:
http://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/studiengaenge/diplom/faecher.shtml

"A & F" ist jedenfalls ein einzelnes Modul für unsere AVWL.


€: Der Liste zufolge ist A&F ja auch das einzige Fach, das allein im Diplom wiederzufinden ist. Wird dann wohl eher eine einsame Veranstaltung. Was mir allerdings noch auffiel:
Für "Rechnungslegung" als neues Fach des Masters Wiwi bzw. der ABWL der Diplomer gibt es auch noch kein Forum, oder? Nur für "Rechnungslegung und Gewinnermittlung", den kurzlebigen Vorläufer. Da beide Module zumindest noch die nächsten 2 Jahre separat laufen (zumindest kann man für R&G noch die Klausur in dem Zeitrahmen erledigen, sofern die EA vor diesem Semester bestanden wurde) und ich nicht weiß, ob oder inwiefern sich da der Stoff überschneidet, wäre eine Anlaufstelle da doch ganz gut
 
Habe ich eigentlich auch die Möglichkeit, farblichen Text zu schreiben?
 
Hallo,

zuallererst einmal Gratulation für das wirklich gelungene Forum. Einige Tipps wie z.B. Dropbox habe ich auch schon gewinnbringend realisiert. Speziell das Arbeiten in und mit der Cloud möchte ich nicht mehr missen!!!!

Eine Anregung bzw. Bitte hätte ich aber noch. Wäre es möglich, in den Foren z.B. EVWL die einzelnen Themengebiete (Sonstiges, Fragen zum Modul....) geordnet untereinander zu sortieren? Diese Farbenfreudigkeit erschlägt mich nämlich immer wieder, wenn ich eines der Foren öffne und ich glaube auch, dass es übersichtlicher wäre. Ansonsten hoffe ich mal, dass ihr, trotz der Menge an zusätzlicher Arbeit die ihr euch aufbürdet, noch lange so weitermachen könnt.


Viele Grüße

Michael
 
Hallo Michael,

vielen Dank für das Lob, welches ich nun einfach mal stellvertretend für Antonio annehme ;-)
Der Forenstandard sieht vor, dass die Themen nach Aktualität geordnet werden - also zuletzt geschriebener Beitrag ganz oben.
Ausnahme sind sind die wichtigen Themen, die oben festgehalten werden und gelb hinterlegt sind. Eine Sortierung der Themen ausschließlich nach den Präfixen geht meines Wissens nach nicht und würde wohl auch eher den Lesefluss stören, weil man erst nach den neuesten Beiträgen in den verschiedenen Bereichen suchen müsste.

Wenn Du Dich aber zB. nur für die "Fragen zum Modul" interessierst, dann kannst Du einfach auf dieses Präfix klicken und es werden nur noch diese angezeigt. Mit der Zurück-Funktion Deines Browsers siehst Du dann auch wieder alle Themen.

Liebe Grüße
Angela
 
Hallo Angela,

danke für die schnelle Antwort. Beim Stören des Leseflusses hast du bestimmt recht. Mir ist die Gesamtübersicht lediglich ein Tick zu bunt, das ist aber reine Geschmackssache und auch nicht weiter hinderlich. Ich werde dann beim ersten öffnen eines Forums eben weiterhin meine Sonnenbrille aufsetzen müssen...;-)

LG
Michael
 
Hallo Angela,

danke für die schnelle Antwort. Beim Stören des Leseflusses hast du bestimmt recht. Mir ist die Gesamtübersicht lediglich ein Tick zu bunt, das ist aber reine Geschmackssache und auch nicht weiter hinderlich. Ich werde dann beim ersten öffnen eines Forums eben weiterhin meine Sonnenbrille aufsetzen müssen...;-)

LG
Michael

Hallo Michael,

findest Du es wirklich zu bunt und störend?
Bunt soll es natürlich sein, damit man die verschiedenen Themen sofort erkennen kann.

Aber stören sollen die Farben natürlich nicht ;-)
Bei Farben bin ich selbst sehr empfindlich. Ich verwende grundsätzlich immer weichere Farben die nicht zu grell wirken und nicht gleich in den Augen schmerzen. Aus diesem Grund bin ich so überrascht.

Viele Grüße
Antonio
 
Hallo Antonio,

nicht die Farbwahl, die empfinde ich auch als sehr angenehm, sondern die Farbanzahl empfinde ich als störend. Das ist aber wirklich jammern auf hohen Niveau. Ich hätte nur gedacht, dass eine Sortiermöglichkeit nach dem Präfix und abspeichern als individuelle Forumsansicht diese, aufgrund der Farbvielzahl, Unübersichtlichkeit beheben könnte. Auf der anderen Seite sehe ich es auch absolut ein, da ich diese Meinung wahrscheinlich exklusiv habe, dass ihr da keine großartigen Änderungen vornehmen könnt.


Viele Grüße

Michael
 
Ich habe diese Scrollbalken auch.

scrollbalken.jpg

Was ich allerdings als störender empfinde, sind die fehlende Formatierungsmöglichkeiten des Textes - ich sehe fast nur weiße Felder bei den Formatierungsfeldern

Menue.jpg
 
Zurück
Oben