Fernuni-Hilfe Fragen, Kritik und Ideen

Hallo embi,

das geht leider nicht.

Da die Forensoftware sich aber laufend weiterentwickelt und ich auch immer nach sinnvollen Erweiterungen suche, kann so etwas noch kommen. Mir würde z.B. ein Hinweis gefallen, der mich darauf Aufmerksam macht, dass in dem Thread in dem ich mich gerade befinde, neue Antworten vorhanden sind.

Wenn es Dir nur um eine reine Seitenaktualisierung geht, also nicht ständig per Maus auf aktualisieren zu klicken bzw. F5, so gibt es diverse Add-Ons für den Browser, die das übernehmen. Z.B. Tab Mix Plus von Firefox. Hier kannst Du eine gewünschte Aktualisierungszeit einstellen.

Viele Grüße
Antonio
 
Hallo embi,

das geht leider nicht.

Da die Forensoftware sich aber laufend weiterentwickelt und ich auch immer nach sinnvollen Erweiterungen suche, kann so etwas noch kommen. Mir würde z.B. ein Hinweis gefallen, der mich darauf Aufmerksam macht, dass in dem Thread in dem ich mich gerade befinde, neue Antworten vorhanden sind.

Das wäre natürlich auch schon super. :-)
 
Oh man, ich halte glaube ich hier den Fred am Laufen :redface:

Sieht man eigentlich irgendwo, wenn einem mein Post gefällt?
 
Wenn es Dir nur um eine reine Seitenaktualisierung geht, also nicht ständig per Maus auf aktualisieren zu klicken bzw. F5, so gibt es diverse Add-Ons für den Browser, die das übernehmen. Z.B. Tab Mix Plus von Firefox. Hier kannst Du eine gewünschte Aktualisierungszeit einstellen.

Viele Grüße
Antonio

Und glatt noch eine Frage .. wo kann man das denn bei Tab Mix Plus einstellen? Habe mir das Add-On grad runtergeladen... Dankeschön, und sorry für die vielen Fragen..
 
Und glatt noch eine Frage .. wo kann man das denn bei Tab Mix Plus einstellen? Habe mir das Add-On grad runtergeladen... Dankeschön, und sorry für die vielen Fragen..

Rechtsklick auf den Tab "Tab automatisch neu laden" und dann die voreingestellten Zeiten auswählen, oder selbst eine Zeit eintragen.

Die Zeit sollte natürlich nicht zu kurz sein bzw. Du musst Dir bewusst sein, dass die Seite stur immer wieder und wieder geladen wird, bist Du es ausschaltest. Also macht praktsch nur Sinn, wenn Du sehnsüchtig in auf neue Beiträge wartest :-)
 
Hallo - nur so eine Idee:

kann man in der Map der Studentenwohnorte die Standorte vielleicht farbig nach Studiengängen unterscheiden? So dass die Wiwis, Kuwis oder Rewis leichter ihresgleichen in der Nähe finden können?
 
Hallo - nur so eine Idee:

kann man in der Map der Studentenwohnorte die Standorte vielleicht farbig nach Studiengängen unterscheiden? So dass die Wiwis, Kuwis oder Rewis leichter ihresgleichen in der Nähe finden können?

Hallo weissnochnix,

die Lösung mit den Farben pro Studiengang würde mir auch sehr gut gefallen. Hier wäre allerdings ein größerer Eingriff in den Programmcode nötig. Aber vielleicht gibt es irgendwann diese Funktion? Werde auf alle Fälle dran bleiben.

Was ich aber bereits vor hatte war die Einbindung des Studiengangs in das Pop-Up Fenster. Also wenn Du eine Markierung auf der Karte auswählst, wird dann nicht nur der Name und Avatar angezeigt, sondern auch der Studiengang. Das wäre ja auch erst mal eine erhebliche Vereinfachung bei der Suche.

Viele Grüße
Antonio
 
Mir ist gerade etwas aufgefallen:
Im Unterforum Campus Master of Laws wollte ich ein Thema erstellen. Der Button fehlt aber??
Hängt vielleicht damit zusammen, dass es darin noch kein Thema gibt?
 
Hallo angeldust,

im Forum gab es kein Update und falls es ein Forenupdate bei ForumRunner gibt, passiert das soweit ich weiß automatisch.
Meine App funktioniert aber auf dem iPhone und iPad einwandfrei.

Hast Du schon versucht die App noch mal neu zu installieren?

Liebe Grüße
Antonio
 
Wird eigentlich nur bei mir im Browser die Meldung "Fernuni-Hilfe.de reagiert nicht" angezeigt; bei mir funzt die Direktantwort niemals auf Anhieb. Das ist nervtötend.
 
Zurück
Oben