Fernuni-Hilfe Fragen, Kritik und Ideen

Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
160 von 180
Hallo
Ich finde die gemachten Erfahrungsberichte zu den einzelnen Modulen sehr interessant, insbesondere für die Wahlfachauswahl.

Gerne würde ich anregen wollen, ob es nicht auch so eine Rubrik für die Mentoriate in den Studienzentren/Regionalzentren je Modul geben könnte.
Für einige könnte es doch vielleicht wichtig werden, zu wem mit welchen didaktischen und fachlichen Fähigkeiten man ins Mentoriat gehen will/muss und ob dieser gute oder überhaupt keine Unterlagen abgibt, die auch den Prüfungsstoff mehr oder weniger gut abbilden.
Zum anderen hätte man hier im Forum dann auch einen Überblick über die Qualität der Mentoriate aus studentischer Sicht.
 
Ort
Willich
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
100 von 180
sehe ich ganz genauso wie Willi..:-) Vor allem, wenn es Mentoriate sind, die etwas weiter weg sind und man sich überlegt, dahin zu gehen oder nicht.
Und ich weiß ja, wie es mir selbst geht, ich habe das Glück, zumindest 2 Zentren in unmittelbarer Nähe zu haben, die teilweise dieselben Module anbieten.
Aber wenn ich bald im Wahlbereich bin, fände ich Vorab Bewertungen schon klasse..:-)
 

Antonio

Fernuni-Hilfe
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Vielen Dank für die Anregungen!

Dazu gab es ja auch schon Anfragen und eine erste Lösung. Liest doch bitte zwei Beiträge vorher was Flubber schreibt.

Manche schreiben die Infos ja in die Erfahrungsberichte.

Aber durchaus denkbar, dass wir überall eigene Threads einrichten.
 
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
165 von 180
Hi @Antonio !
Seit einiger Zeit werden auf der Startseite die letzten Beiträge nicht mehr chronologisch aufgeführt. :bugeye:
Erst, wenn ich oben in der Leiste Neue Beiträge anklicke, kommt eine zeitlich korrekte Ansicht - übrigens tauchen auch nur hier die aktuellsten Tagebucheinträge auf (die konnte man nach der Anmeldung bisher ja eigentlich dann auch auf der Startseite sehen).
Wollte mal hören, was da los ist? :-)

Danke und schöne Grüße
Maugli

Edit: Jetzt sehe ich auf der Startseite gar keine Auflistung der letzten Beiträge mehr ... :O_o:
 

Antonio

Fernuni-Hilfe
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Hi @Maugli,

nach dem letzten Update passen die "neuen Beiträge" nicht mehr. Konnte den Fehler leider noch nicht finden und habe deswegen die Anzeige erst mal deaktiviert. Bin aber dran.

Liebe Grüße
Antonio
 

Schnecke

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
200 von 210
Im Safari am iPad funktioniert der "nach oben" Button bei mir. Ebenfalls im Firefox und IE 11 am Windows PC.
Im Chrome (frisch aktualisiert) geht "nach oben" bei mir ebenfalls nicht.
 

Schnecke

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
200 von 210
@Antonio

Der 'nach oben' Button geht nicht. Also, bei mir hier im Chrome Browser nicht.
Ich guck zu Hause man beim Firefox.
Danke für den Hinweis. Da muss Antonio mal schauen
Im Safari am iPad funktioniert der "nach oben" Button bei mir. Ebenfalls im Firefox und IE 11 am Windows PC.
Im Chrome (frisch aktualisiert) geht "nach oben" bei mir ebenfalls nicht.
 

Antonio

Fernuni-Hilfe
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Vielen Dank für den Hinweis!

Bei Chrome scheint der Button tatsächlich nicht zu funktionieren.
Ich habe den Button nun durch einen anderen ersetzt. Jetzt sollte es wieder funktionieren.
 
Hey @Antonio,
Firefox wollte mich eben nicht auf die Seite lassen, weil das Sicherheitszertifikat nicht von einer vertrauenswürdigen Quelle stamme.
Keine Ahnung, obs an meinem PC liegt, FF hatte heute Morgen ein Update gefahren, oder ob irgendwas mit dem Zertifikat nicht stimmt.
 
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
150 von 210
2. Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Hier gleiches Problem mit Firefox.
 
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Firefox wollte mich eben nicht auf die Seite lassen, weil das Sicherheitszertifikat nicht von einer vertrauenswürdigen Quelle stamme.
[...]
oder ob irgendwas mit dem Zertifikat nicht stimmt.

Das ist doch schon die Lösung.

Mit dem Zertifikat stimmt nicht, dass es nicht aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt, sondern von Symantec. Der Streit zieht sich ja nun schon lange hin und nachdem die Leutchen von Mozilla (und Google und Apple) sehr geduldig waren - ohne Erfolg - und ihre Konsequenzen aufgeschoben hatten, haben sie nun mit der seit drei Tagen veröffentlichen Firefox-Version 64 endlich mal Fakten geschaffen.

Hier eine etwas ältere Meldung vom Firefox-Team zu dem Thema:

https://blog.mozilla.org/security/2018/07/30/update-on-the-distrust-of-symantec-tls-certificates/

und eine vielleicht etwas allgemein verständlichere:

https://www.heise.de/newsticker/mel...n-unsichere-Symantec-Zertifikate-4190465.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Studiengang
Master of Laws
2. Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Nervig ist es trotzdem. Bei mir nervt es seit gestern oder vorgestern. Browser Vivaldi / Chrome / Firefox.
 
Studiengang
Bachelor of Laws
2. Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Du musst unten auf erweiterte Einstellungen gehen. Dann kannst du ein Häkchen setzen, bestätigen, dass die Seite sicher ist und dann klappt wieder alles.
 
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
150 von 210
2. Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Du musst unten auf erweiterte Einstellungen gehen. Dann kannst du ein Häkchen setzen, bestätigen, dass die Seite sicher ist und dann klappt wieder alles.
Es hat ja aber einen Grund, weshalb das Zertifikat eben als nicht sicher eingestuft wird (Ausspähen von Passwörtern etc.) - daher sollte man nicht bestätigen, dass die Seite sicher ist :-D
 
Oben