Fernuni-Hilfe Fragen, Kritik und Ideen

Als Alternative würde ich Dir für Dein Smartphone eine App wie Tapatalk oder Forum Runner empfehlen. Hier kannst Du ziemlich schnell und komfortabel von unterwegs aus zugreifen.
Forum Runner nutze ich auf dem IPhone. Das sieht toll aus, ist übersichtlich und leicht zu bedienen => kann ich nur empfehlen. Die App funktioniert natrürlich nicht nur mit der FernUni-Hilfe, aber eben auch :-)
 
Hallo,

ich habe teilweise sehr lange Ladezeiten für einzelne Seiten und mit lang meine 25-30 sec.des weiteren sind bei mir öfter die buttons in der antwortbox einfach nicht da, dann ist da ein grauer balken und sonst nix. ich nutze die neuste version von chrome und nein, ich habe kein holz-pc oder eine langsame internetanbindung :-p
 
Hallo,

ich habe teilweise sehr lange Ladezeiten für einzelne Seiten und mit lang meine 25-30 sec.des weiteren sind bei mir öfter die buttons in der antwortbox einfach nicht da, dann ist da ein grauer balken und sonst nix. ich nutze die neuste version von chrome und nein, ich habe kein holz-pc oder eine langsame internetanbindung :-p

Hallo Mollylein,

hast Du zufällig einen Holz-PC oder eine langsame Internetverbindung? :-D

25-30 Sek. sind schon wirklich sehr lange. Wie oft kommt das ca. vor?
Ich verwende aktuell abwechselnd IE, Chrome und Firefox. Chrome macht mir hier sogar den schnellsten Eindruck. Aber ganz selten hakt es auch bei mir ein wenig. Ich nehme aber auch laufend Anpassungen vor die ein wenig die Geschwindigkeit beeinträchtigen können.

Beobachte das bitte weiterhin und sag mir Bescheid wie oft das ca. vorkommt und ob es an bestimmten Stellen passiert.

Liebe Grüße
Antonio
 
Hallo Antonio,

neuerdings bekommt man angezeigt, dass man neue PNs hätte, dabei wird man dann ins Kontrollzentrum umgeleitet zu seinen Abos. Soll das so sein?
 
Hallo Stina,

ich übernehme mal die Antwort.
Nein, das soll nicht so sein und müsste zwischenzeitlich auch wieder abgestellt sein.
Evtl. musst Du den Cache Deines Internetbrowsers löschen.

Antonio versucht sich noch in ein paar Feinheiten der Foren-Einstellungen ;-)

LG Angela
für das Fernuni-Hilfe-Team
 
Hallo,
Wäre es möglich im bereich der aktuell belegten studiengänge im profil ein freitextfeld anzulegen? Vielleicht gibt es ja noch mehr, die an der fermi und an einer anderen hochschule etwas studieren?
 
Hallo,
Wäre es möglich im bereich der aktuell belegten studiengänge im profil ein freitextfeld anzulegen? Vielleicht gibt es ja noch mehr, die an der fermi und an einer anderen hochschule etwas studieren?

Hallo Zoe,
möglich ist hier alles, sofern es sinnvoll ist und technisch umsetzbar ist :-)
Da Du fragst, gehörst Du mit Sicherheit zu den Kandidaten die auch noch parallel an einer Präsenzuni studieren?
Da ich alle Qualifikationen gerne im Profilfeld hätte, macht das durchaus Sinn.

Liebe Grüße
Antonio
 
An die kandidaten an einer präsenzuni dachte ich speziell. Ich bin wohl eher exot mit zwei fernstudiengängen und einer davon nicht in hagen.
 
Wo finde ich denn die Einstellung, dass ich beim Anklicken eines Threads zum letzten ungelesenen Beitrag komme? Finde das sehr hilfreich, weil man dann nicht suchen muss, bis wohin man die Beiträge schon gelesen hat.
 
Wo finde ich denn die Einstellung, dass ich beim Anklicken eines Threads zum letzten ungelesenen Beitrag komme? Finde das sehr hilfreich, weil man dann nicht suchen muss, bis wohin man die Beiträge schon gelesen hat.
Ob es da eine Einstellung gibt, weiß ich so auf die Schnelle nicht, aber vor dem Thema ist ein kleines Pfeil-Icon, wenn Du da mit der Maus drüberfährst heißt es "zum ersten ungelesenen Beitrag gehen". Das ist zumindest eine Zwischenlösung ;-)
 
Wenn du ein Thema anklickst, klick mal nicht auf den Titel, sondern auf den Doppelpfeil links daneben. Dann müsste das klappen.
 
Pff, da war ich wohl zu langsam. :-D
 
Ok, dann war ich mit dem IPad bisher einfach nur zu grobmotorisch! Danke.
 
Welche Foren umfasst denn der "Newsfeed"? - Die bräuchte ich ja nicht zu abonnieren.

Jetzt ist der Newsfeed-Link von der Startseite wieder weg ? :-(

Hallo Unsortiert,

meinst Du den Newsfeed zu den Plauderecken? Ja, den habe ich nur von der Startseite entfernt.

Du findest aber unter jedem anderen Menü (obere Leiste) den gleichen Link "Newsfeed Plauderecke".
Dieser Feed enthält die Plauderecke FernUni Hagen sowie alle Plauderecken aus den einzelnen Studiengängen.

Liebe Grüße
Antonio
 
Ok, dann war ich mit dem IPad bisher einfach nur zu grobmotorisch! Danke.

Hallo Yara,

ich treffe den Pfeil auf meinem iPad auch nicht immer ;-)
Es gibt aber noch eine andere Lösung, die aber einen Klick mehr erfordert.
Thema öffnen und dann auf "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" klicken.

ungelesen.JPG

Die komfortabelste Lösung für Tablet und Smartphone bieten die Apps Forum Runner und Tapatalk.

Liebe Grüße
Antonio
 
Zurück
Oben