• In diesem Bereich werden alle Beiträge aus den Plauderecken der einzelnen Studiengänge zusammengefasst.

Plauderecke Freigängerkatze im Winter rollig?!

Wir haben im Oktober eine kretanische Katze mit nach Dtld. geholt. Sie ist lt. Tierarzt 1 bis 2 Jahre alt, und wir wollen sie eigentlich auch mal tragen lassen - allerdings nicht jetzt. Im Netz ist an mehreren Stellen zu lesen, dass eine Freilaufkatze, die keinem künstlichen Licht und keiner künstlichen Wärme in der Whg. ausgesetzt ist, im Dez./Jan. nicht empfängnisbereit ist. Mein subjektiver Eindruck ist aber ein ganz anderer. Zwei Kater reißen sich mittlerweile um unser Kätzchen, und sie selber scheint nicht abgeneigt zu sein. Einsperren kommt nicht in Betracht - sie besteht auf ihrer Freiheit. Morgen will ich ihr eine Hormonspritze geben lassen, aber die Befürchtung, dass sie schon befruchtet ist, bleibt. Apropos: Beide Kater sind ihr aktuell noch auf den Fersen. Heißt das, dass sie beide noch nicht zum Zuge gekommen sind? Eine entscheidende Frage. Gibt es Katzenerfahrene oder sonstige Kenner, die was dazu sagen können?
 
Zurück
Oben