Sonstiges G4 - Wer ist dabei im WS 2014/15?

Ort
Traunstein
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
0 von 180
Der Thread für alle, die sich im Wintersemester 2014/15 an G4 versuchen möchten... Hier könnt ihr euch finden und zum Modul austauschen. :-)
 
Hier, ich. Noch wer?

MP steht an. Themenidee im Groben habe ich schon. Allerdings noch keine Unterlagen gelesen *hust* Aber erstmal ein Seminarchen zum Aufwärmen, dann weiter mit Prüfungsvorbereitungen...
 
Ich auch. Es wird mal wieder eine Hausarbeit.
Themenidee habe ich auch schon, sogar schon eine sehr konkrete. Ich werde jetzt mal gemütlich mit den Kursen anfangen und dann ab Oktober loslegen.
 
Frage zur Aussprache:

Nun muss man ja bei der mP auch gut drauf achten, was man wie ausspricht. Beispiel Pavia. Hat ja nix mit Pavian zu tun, also langes i. Soweit so ok. Aber Roger II. zb... Roger mit G = deutsch, oder Roger wie im Englischen oder Roger wie im Französischen? Dass der aus der Normandie kommt und in Sizilien hockt hilft mir nicht weiter.
Oder andere Begriffe/Orte/Namen... gibts Seiten mit "How to pronounce..."?
 
Hmmm. Ich würde mich da mehr im Altfranzösischen umsehen. Allerdings gab es aufgrund der Rumreiserei bestimmt auch viele Einflüsse anderer Sprachen. Da würde ich wirklich die Prof. fragen, mit "How to pronounce..." wirst Du für die Zeit wahrscheinlich nicht weiter kommen.
Auf wiki gibt es einen Artikel über Normannische Sprache, den man aber auch erst mal verstehen muss :confused::

http://de.wikipedia.org/wiki/Normannische_Sprache
 
Hallo,

ich versuche mal wieder G 4. Ich hatte in der Vergangenheit schon zwei Anläufe mit einer Hausarbeit, kam dann aber nicht weiter.

Nun versuche ich es ein drittes Mal, habe aber noch kein Thema.

Vielleicht ist ja noch jemand dabei, dann habe ich nicht so das Gefühl, allein zu studieren. :-)
 
Ich muss nächste Woche meine G4 Hausarbeit abgeben. Kannst Du Deine alten Themen nicht mehr nehmen?
 
Nein, ich hatte nicht genug Literatur für die Themen.
 
Ich bin auch dabei und wünsche mir tägl. eine HA als Prüfungsform. Muss aber endlich mal eine mP machen und sehe nicht, wie das geht.
*seufz*
Brainstormen zu Themen kann ich ja mal mit dir @Leona-Marie , wenn du magst.
 
Zurück
Oben