Stoff des Moduls Gesetzestexte

Hallo zusammen,
welche Gesetzestexte würdet ihr zum Modul "55113 Zivilprozessrecht" empfehlen:
ZPO von "dtv" oder vielleicht besser das schwarze Buch von "nomos"?
Unter der Berücksichtigung, dass man anschließend das Modul 55110 "Int. Privatrecht und Zivilprozessrecht" macht.
 
Ich hatte den dtv-Text, der ist gemeinsam mit dem BGB vollkommen ausreichend für ZPO. Für IPR brauchst Du ein ganz anderes Gesetzbuch, nämlich den roten Jayme/Hausmann, da hilft Dir der ZPO-Text nicht wirklich weiter.
 
Hallo
ich würde auch nur den dtv nehmen, und ohne Jayme/Hausmann kannst du in IPR nicht wirklich antreten.(ich habe wegen BR II/2 das schwarze Buch von "nomos" wie du es bezeichnet hast, es beinhaltet vieles von IPR aber nicht alles was du ggf brauchst..
lg
Sigi
 
Im Jayme-Haussmann ist aber keine ganze ZPO drin, d.h. man braucht auf jeden Fall noch in IPR auch entweder Beck oder Nomos, weil die Prüfung - wenn alles andere nicht einschlägig ist, mit ZPO analog gelöst wird!
 
Im Jayme-Haussmann ist aber keine ganze ZPO drin, d.h. man braucht auf jeden Fall noch in IPR auch entweder Beck oder Nomos, weil die Prüfung - wenn alles andere nicht einschlägig ist, mit ZPO analog gelöst wird!
Okay, so weit bin ich noch nicht vorgedrungen. Also dann lohnt such der Nomos-Text auf jeden Fall. Danke @Pusheen!

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben