Hausarbeit Gruppe für die Hausarbeit SoSe 2020

FGS

Hochschulabschluss
Master of Laws
Studiengang
Master of Laws
Schreibt noch jemand dieses SoSe die Hausarbeit in diesem Modul und wäre an einer Gruppe interessiert?
 
Ort
Köln
Hochschulabschluss
Drittes Staatsexamen Medizin
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Erste Juristische Prüfung
2. Studiengang
Master of Laws

FGS

Hochschulabschluss
Master of Laws
Studiengang
Master of Laws
Der Admin "Der Belgarath" hat mir geschrieben, dass er das gern einrichten kann. es gibt jedoch nicht ausreichend personelle Kapazität. sodass wir selber einen oder zwei Moderatoren nennen müssten. Ich stelle mich, da ich das losgetreten habe, gern zur Verfügung und sage ansonsten: Freiwillige vor...
 

FGS

Hochschulabschluss
Master of Laws
Studiengang
Master of Laws
Wie will man via Whatsapp urls kopieren und rumschicken? Ich meine solche, in denen Beispiele zu finden sind... Grds hätte ich nichts dagegen. Bin mir bloß nicht sicher, wie zielführend das ist...
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
Ich würde dieser Gruppe auch gerne beitreten wollen... Hätte aber auch nichts gegen eine zusätzliche WhatsApp Gruppe...
 

FGS

Hochschulabschluss
Master of Laws
Studiengang
Master of Laws
Der Administrator hat mir grad geschrieben, dass die Einrichtung vllt. bis heute Abend dauert. Mir fällt auf, dass die Hausarbeit sehr ähnlich ist zur Einsendearbeit...
 
Ich bin auch an der Gruppenteilnahme interessiert, leider habe ich jedoch keine Zeit eine Moderaterrolle zu übernehmen. Mir ist aufgefallen, dass in Moodle nun steht, dass die erfolgreiche Teilnahme an der EA Voraussetzung ist, ist dies für das aktuelle Sommersemester aufgrund der ganzen Corona-Änderungen nicht ausgeschlossen worden? Also eigentlich keine EA als Voraussetzung?
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
Ich bin auch an der Gruppenteilnahme interessiert, leider habe ich jedoch keine Zeit eine Moderaterrolle zu übernehmen. Mir ist aufgefallen, dass in Moodle nun steht, dass die erfolgreiche Teilnahme an der EA Voraussetzung ist, ist dies für das aktuelle Sommersemester aufgrund der ganzen Corona-Änderungen nicht ausgeschlossen worden? Also eigentlich keine EA als Voraussetzung?
Hallo,
doch so habe ich das auch verstanden. Es gibt diesbezüglich auch bei moodle eine Nachricht vom Lehrstuhl selbst, welche besagt, dass aufgrund der Pandemie keine EA von Nöten ist, wir sie aber zu Übungszwecken dennoch schreiben sollten. Vielleicht ist das, was du gelesen hast was altes?
 
Ort
Köln
Hochschulabschluss
Drittes Staatsexamen Medizin
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Erste Juristische Prüfung
2. Studiengang
Master of Laws
Würde auch gern der Gruppe beitreten. Ob eine zusätzliche Whatsapp-Gruppe so viel übersichtlicher ist. Keine Ahnung. Sicherlich ist das dort "schneller". ich kenne mich mit dem System hier nicht aus, aber möglicherweise gibt es hier ja innerhalb der Gruppe die Möglichkeit auch systematisch z.B. ein Unterforum Literatur oder Aufgabe 1 und Aufgabe 2 zu unterteilen. Das stelle ich mir bei WhatsApp schwer vor. Aber da müssen sich mal die "Fachleute" zu äußern.
 
Danke für Eure Antworten. Es steht so in dem aktuellen Moodle Kurs, aber Ihr habt wahrscheinlich recht, dass dies einfach aus den alten Semestern übernommen wurde.
 

FGS

Hochschulabschluss
Master of Laws
Studiengang
Master of Laws
Mal was inhaltliches: Ich habe den Eindruck, dass Aufgabe 1 ziemlich ähnlich zur Einsendearbeit ist... Ist das ne Falle?
 
Zuletzt bearbeitet:
An eine Falle glaube ich nicht, vielleicht haben auch viele wegen der Sonderregelung die EA nicht mitgeschrieben... Ein genauer Blick in die Lösungshinweise schadet sicher nicht und man kann bestimmt auch ein paar hilfreiche Dinge dort abgucken, allerdings ist die Lösung der EA ja nur in Stichpunkten und auch ohne großartige Literaturhinweise usw. deshalb hilft das meiner Meinung nach auch nur bedingt
 

iii

Ort
Karlsruhe
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
210 von 210
2. Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
10 von 90
Hi, ich hätte auch Interesse an einer Gruppe und würde mich freuen, aufgenommen zu werden.:danke:
 
Oben