Smartphone & Tablet Hilfe I Pad welches?!

Ort
Passau
Studiengang
Bachelor of Laws
Hallo an alle,

Ich würde gerne ein iPad für das Studium nutzen. Welches Modell bzw. welche GB Variante haltet ihr für mind. Notwendig?!

Danke schon mal für die Antworten
 
Ort
Aschaffenburg
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
ECTS Credit Points
70 von 180
Wenn es wirklich zum Arbeiten sein sollte, würde ich eine der "großen" Varianten nehmen und mindestens 32 GB als Speicher. Die 16er Version ist einfach viel zu schnell voll. Zumal noch ca. 2 GB für iOS draufgehen.

Ob dir Wi-Fi reicht oder nicht, kannst nur du beantworten. Macht die Sache aber noch einmal 120 Euro teurer.

Würde dir deshalb das iPad Air empfehlen (Listenpreis wäre 439,00 Euro für das Wi-Fi-Gerät).
 

Antonio

Fernuni-Hilfe
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Rein zum studieren reicht die kleinste Variante. Mehr Speicher benötigt man eigentlich nur für Videos, Fotos und Musik.
 

SVN

Ort
Herford
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
160 von 180
Ich habe ein Ipad 2 mit 16Gb.
Das ist absolut ausreichend! Die Dokumente liegen eh alle in der Dropbox!
 
Ort
Frankfurt
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
170 von 180
Ich hab das Ipad Air mit 32GB und nur die Wi-Fi version.
Ich hab es aber noch nie bereut, drausen nicht online gehen zu können, man hat ja noch ein Handy und mal eherlich, wann lernst man schon im Park etc.
 
Ort
Passau
Studiengang
Bachelor of Laws
Danke für eure Antworten...
Am liebsten wäre mir gewesen wenn alle einig sind bei den GB... :-D
Aber generell kann man das ipad schon gut nutzen im Studium oder?! Ich meine auch für schreibkram etc.
Ich mag keine Laptops bzw PCs
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
2. Studiengang
B.Sc. Mathematik
ECTS Credit Points
0 von 180
Ich habe mich jetzt auch mal durchgerungen... ich habe mir das IPad Air mit 16 GB zugelegt. Ich denke das sollte auch reichen. Habe auch nur die WiFi-Variante...
 
Ort
Aschaffenburg
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
ECTS Credit Points
70 von 180
Mir hat die 16 GB-Variante leider nicht gereicht. Da landet dann doch irgendwie immer mehr drauf, als geplant (zumindest bei mir :cool:).
Aber: wenn es wirklich nur Texte, PDFs und Präsentationen sein sollten, reicht die 16 GB-Version sicherlich.

Ich hatte es mir zugelegt, als ich mittels Fernschule das Abi nachgeholt habe. Zum Schreiben habe ich es weniger genutzt, aber für die schnelle Recherche, PDFs speichern und ähnlich bietet es sich schon an.

Du kannst dir das hier ja mal anschauen: http://larsbobach.de/ein-vollwertiger-notizbuchersatz-ipad-mit-goodnotes/

Geht's um die Erkennung der Handschrift - falls dich das interessieren sollte.
 
Ort
Passau
Studiengang
Bachelor of Laws
Danke für den link, muss ich in Ruhe mal durchlesen, hört sich aber schon interessant an.
Was meinst du zum ipad Mini?! Zu klein auf Dauer?! Wahrscheinlich oder?!
 

SVN

Ort
Herford
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
160 von 180
Kommt ganz auf dein Nutzverhalten an.
Mir wäre es aber zu klein. Ich finde die Größe von dem normalen Ipad gut und auch transportabel genug.
 
Ort
Passau
Studiengang
Bachelor of Laws
Ja, ich glaub da muss ich dir recht geben. Auf Dauer wird wohl das mini zu klein und ich würde nicht wirklich was sparen erst das mini zu kaufen um dann doch auf das normale umzusteigen ;-)
 

SVN

Ort
Herford
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
160 von 180
Korrekt.

Und wie gesagt, 16GB sollten reichen, wenn du es für die UNI nutzen willst.

Dazu dann wie oben genannt goodnotes und GoodReader kann ich wärmstens empfehlen! Sehr gut um pdfs zu lesen, markieren, notizen vermerken etc.
Und ja, der Dropbox Account :-)
 
Ort
Passau
Studiengang
Bachelor of Laws
Jetzt hab ich die Qual der Wahl. Danke euch nochmal. Bei Fragen Löcher ich euch einfach wieder :-)
PS. Das Office 365 der Uni, kann auf dem ipad installiert werden oder?!
 
Oben