Allgemeine Infos Klausur 19. März 2021

Mit den beiden Übungsklausuren kam ich gut klar. Die Abschlussklausur aus dem letzten Semester hab ich noch nicht angeschaut.
 
Ich hatte SoSe die Klausur mitgeschrieben und leider nicht bestanden. Fand die ein bisschen atypisch im Aufbau und sie wurde meines Erachtens nach sehr hart bewertet.


Aktuell habe ich nur die erste EA mitgeschrieben. Im virtuellen Klassenzimmer gab es viele Übungsfälle bzgl Kündigung. Hoffe diesmal kommt sowas ran.
 
Ich fürchte das mit der strengen Bewertung blüht uns wegen der elektronischen Form wieder...
 
Ich fürchte das mit der strengen Bewertung blüht uns wegen der elektronischen Form wieder...
Also ich fand die Bewertung noch nicht mal so streng. Gegen meinen Korrektor kann ich im Nachhinein nichts sagen. Er war wirklich bemüht jedes Pünktchen zu vergeben, wo immer es nur möglich war.
Am Ende kamen aber nur 35 davon zusammen.

Ich fand nur die Klausur war einfach nur der Hammer.

Hat eigentlich jemand sich die Nachbesprechung angeschaut?

Kam es dabei zu Tumulten? :ill: :bomb: Hätte mich auf jeden Fall nicht gewundert.
 
Ich fand die Korrektur verwirrend.

Der Korrektor fand im Ergebnis meine Arbeit sachlich und logisch gut aufgebaut aber dennoch hatte es nicht ausgereicht.
Anscheinend war der Erwartungshorizont zu hoch :thumbsdown:

Aber najaaaaa nun kann man es nicht mehr ändern ;)

Die Nachbesprechung habe ich leider nicht gesehen.

Wellen wir eventuell eine private Lerngruppe/ WhatsApp starten?
 
Wie laufen so die Vorbereitungen?

Hat jmd zufällig Erfahrungen mit den Klausuren oder allg. mit dem Lehrstuhl?
 
sind eh alles corona freiversuche also ran an die klamotte
 
Ich hatte SoSe die Klausur mitgeschrieben und leider nicht bestanden. Fand die ein bisschen atypisch im Aufbau und sie wurde meines Erachtens nach sehr hart bewertet.


Aktuell habe ich nur die erste EA mitgeschrieben. Im virtuellen Klassenzimmer gab es viele Übungsfälle bzgl Kündigung. Hoffe diesmal kommt sowas ran.
Was haben letztes Semester im virtuellen Klassenzimmer geübt weiß du zufällig? Erfahrungsgemäß kommt nie was dran was im virtuellen geübt wurde.
 
Hat sich jemand gestern die Klausur-Vorbesprechung angeschaut?

Wurde eigentlich nur die letzte Klausur besprochen.

Und es sei alles ganz einfach, man solle sich da keinen Stress machen.

Und nicht auswendig lernen sondern den gesunden Menschenverstand einschalten.

:tongue2:
 
Zurück
Oben