FernUni allgemein Klausur nicht bestanden — Klausurzulassung wiederholen

Dieses Thema im Forum "Studium an der FernUni Hagen" wurde erstellt von mina88, 29 September 2019.

  1. Hallo,

    bei der Fakultät WIWI muss man die Hälfte der Einsendearbeiten bestehen, um zur Klausur zugelassen zu werden. Wenn man nun die Klausur nicht besteht (angemeldet und nicht mitgeschrieben), verliert man dann dadurch seine Klausurzulassung und muss die EA im neuen Semester erneut bestehen?
    In den Prüfungsinfos finde ich nur die Info, dass die Klausurzulassung solange gültig bleibt, wie das Modul existiert.
     
  2. alex0001

    alex0001

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Informatik
    ECTS Credit Points:
    90 von 120
    2. Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftsinformatik
    ECTS Credit Points:
    80 von 120
    Der Satz sagt doch schon alles. Solange das Modul existiert (sprich die selbe Modulnummer hat) ist deine Prüfungszulassung gültig. Kleine Randnotiz: im Studium darf man ein Modul nur 3x schreiben. Nach 3 Fehlversuchen nützt dir dann auch die Klausurzulassung nichts mehr.
     
  3. Danke für die Antwort. Aber so wie du es mit der Modulnummer erklärt hast, steht es z.B. nicht da. In diesem Semester haben sich einige Modulnummern geändert, die Kursinhalte und Unterlagen sind dieselben geblieben. Das kann ich dann nicht nachvollziehen, warum man dann die Zulassung verliert. Ja, dass die Klausurversuche nur begrenzt sind ist auch klar. Es ging mir nur um die EAs. Wenn man Kurswiederholer ist und nebenbei noch seine anderen geplanten Module hat, kann man es nicht brauchen alles wieder von Vorne mitzumachen.
     
  4. JessSly

    JessSly

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    ECTS Credit Points:
    120 von 180
    Ich weiß nicht was du studierst, aber achte darauf, dass diese Regelung nur für Module der Fakultät WiWi gilt.

    Für das Law Modul im Bachelor WiWi können andere Regulungen gelten, bei den Informatikmodulen bei Winfo legt der Lehrstuhl fest, ob die EAs wiederholt werden müssen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden