Klausurbesprechung Klausur WS 2019/20

Hi an alle,

ich wollte mich gestern zur Klausur IPR für das SS2020 anmelden. Hab ich jetzt richtig gelesen das die beiden Hausarbeiten dieses Semester die Klausur ersetzen und ich das jetzt quasi verpasst habe??

Vielen Dank für jede Info

Ich vermute du verwechselst Einsendearbeiten mit Hausarbeiten.

Es wird gegen Ende des Semesters (ab 18.09. - 28.09. glaube ich...) eine Kurzhausarbeit zu erstellen sein. Diese ersetzt die Klausur.
Also trotzdem wie gehabt über das Prüfungsportal zur Klausur anmelden.
 
Ich vermute du verwechselst Einsendearbeiten mit Hausarbeiten.

Es wird gegen Ende des Semesters (ab 18.09. - 28.09. glaube ich...) eine Kurzhausarbeit zu erstellen sein. Diese ersetzt die Klausur.

Vielen Dank Wasti,

dann hab ich mich ja geirrt. Das mit dem wann die Hausarbeit geschrieben wird etc. hab ich nicht gefunden daher dachte ich es ist mit den Einsendeaufgaben verbunden.

Tausend Dank nochmal für die schnelle Rückmeldung. Dann meld ich mich mal an
 
Man kann sich erst zur Hausarbeit anmelden, wenn die Ergebnisse da sind
Also, ich konnte mich bereits zur "Klausur" bzw. Hausarbeit ab dem 18.09. anmelden. Für das Sommersemester wird man nach Info 2 ja auch unabhängig von bestandenen Einsendearbeiten zugelassen (Info 2, Seite 21 - ich hatte nämlich leider den EA-Termin versäumt :eek:)
 
Ach so, das war gemeint. :facepalm:Ergibt Sinn... wenn man mit 1,0 bestanden hat, wird man kaum wiederholen. In diesem Sinne drücke ich euch die Daumen, dass die Ergebnisse bald kommen und gut ausfallen.
 
Ich habe leider nicht bestanden, finde es wurde aber auch extrem schlecht bewertet. Hätte zumindest gedacht,dass es zum Bestehen reicht.
 
Sieht irgendeiner den Schnitt? Ich komme da nicht darauf.
Hab super knapp bestanden. Aber weg ist weg.
 
Ich fand die Bewertung auch besonders streng, könnte mir aber vorstellen, dass das im Rahmen der E-Klausur gezielt gemacht worden ist im Hinblick auf die Möglichkeiten, die Skripte zu nutzen etc.
Habe mit dem Lehrstuhl aber auch in einer anderen Klausur keine allzu beflügelnden Erfahrungen gemacht.
 
Ich fand die Bewertung auch besonders streng, könnte mir aber vorstellen, dass das im Rahmen der E-Klausur gezielt gemacht worden ist im Hinblick auf die Möglichkeiten, die Skripte zu nutzen etc.
Habe mit dem Lehrstuhl aber auch in einer anderen Klausur keine allzu beflügelnden Erfahrungen gemacht.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie extrem streng waren. Das war auch erst meine Sorge, weshalb ich mir viele Gedanken gemacht habe. Aber im Endeffekt haben sie sehr viel weniger bemängelt als gedacht...
 
Bei mir wurden insgesamt 20 Punkte abgezogen. Aus den Korrekturen am Rand und der Bemerkung am Schluss scheint das "nur" darauf zurück zu führen sein, dass ich bei den Qualifikationen dieses "Qualifikation grds. lege fori, sofern nicht europarechtliches Kollisionsrecht zur Anwendung berufen ist" und die Herleitung der Definitionen von außer-/vertragliches Schuldverhältnis aus der Rechtsprechung des EuGH weggelassen habe.
Finde ich schon relativ streng .. :unsure:
 
Bei mir wurden insgesamt 20 Punkte abgezogen. Aus den Korrekturen am Rand und der Bemerkung am Schluss scheint das "nur" darauf zurück zu führen sein, dass ich bei den Qualifikationen dieses "Qualifikation grds. lege fori, sofern nicht europarechtliches Kollisionsrecht zur Anwendung berufen ist" und die Herleitung der Definitionen von außer-/vertragliches Schuldverhältnis aus der Rechtsprechung des EuGH weggelassen habe.
Finde ich schon relativ streng .. :unsure:

Aus den Kommentaren kann man ja nie wirklich die endgültige Note ableiten. Das ist ja leider das Undurchsichtige. Bei mir gab's auch die eine oder andere Bemerkung, jedoch habe ich insgesamt nur 5 Punkte verloren.
 
Ich bin von meinem Ergebnis super überrascht, wobei ich echt dachte es evtl. nicht bestanden zu haben.

Aber wo sehr ihr denn euren Korrektor etc.? Ist die korrigierte Klausur irgendwo online zu finden? :confused:
 
Zurück
Oben