Hilfe zur Klausuraufgabe Klausurnachbesprechung WS 2016/17 (Mrz 2017)

Dieses Thema im Forum "31901 Öffentliche Ausgaben" wurde erstellt von Nico_Kiel, 29 März 2017.

  1. Nico_Kiel

    Nico_Kiel

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    Fand noch jemand die Klausur sch****? Besonders bei den letzten Fragen beider Aufgaben wusste ich gar nicht mehr weiter :-(
     
  2. Ging mir ähnlich, habe mich relativ gut vorbereitet gefühlt und wusste zuvor, dass ich genau diese beiden Themen eher weniger kann. Kamen 1 zu 1 bereits in Altklausuren/Einsendearbeiten dran, in welchen ich diese trotz Lösung schon nicht verstanden hatte. War etwas enttäuscht, dass auf nur zwei Aufgaben gesetzt wurde...
     
  3. Eleos13

    Eleos13

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Engineering
    Hallo zusammen,

    könnt ihr mir bitte sagen, welche Art von Aufgaben in der Klausur dran kamen?

    Vielen Dank!
     
  4. BerlinAndi

    BerlinAndi

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    Einkommensumverteilung und Clarke Steuer
     
  5. Francesco Da Coppola

    Francesco Da Coppola

    Hochschulabschluss:
    Staatsexamen
    2. Hochschulabschluss:
    Bachelor of Laws
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    10 von 120
    Hallo zusammen. Besteht eventuell die Möglichkeit, dass jmd. von euch mir die Lösung zur Klausur WS 2016/17 zuschickt? Wäre euch sehr zu Dank verbunden. quick82@web.de
     
  6. Tschakky

    Tschakky

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    Hallo, zur Klausurvorbereitung habe ich gerade Aufgabe 2 dieser Klausur gerechnet.
    Bei den Aufgabenteilen a bis c komme ich noch mit, mit d) habe ich leider meine Probleme.
    Ich weiß, dass die Klausur 1:1 aus den Übungsaufgaben (Nr. 7) entnommen ist.
    Allerdings verstehe ich bei Aufgabenteil c) nicht, woher die Bedingung erster Ordnung kommen soll.
    Kann hier bitte jemand sein Wissen teilen und mir sagen wie man auf diese Ableitung kommt?
    Das wäre super nett :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden