Hilfe zur Klausuraufgabe Klausurnachbesprechung WS 2016/17 (Mrz 2017)

Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Fand noch jemand die Klausur sch****? Besonders bei den letzten Fragen beider Aufgaben wusste ich gar nicht mehr weiter :-(
 
Ging mir ähnlich, habe mich relativ gut vorbereitet gefühlt und wusste zuvor, dass ich genau diese beiden Themen eher weniger kann. Kamen 1 zu 1 bereits in Altklausuren/Einsendearbeiten dran, in welchen ich diese trotz Lösung schon nicht verstanden hatte. War etwas enttäuscht, dass auf nur zwei Aufgaben gesetzt wurde...
 
Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte sagen, welche Art von Aufgaben in der Klausur dran kamen?

Vielen Dank!
 
Einkommensumverteilung und Clarke Steuer
 
Hallo zusammen. Besteht eventuell die Möglichkeit, dass jmd. von euch mir die Lösung zur Klausur WS 2016/17 zuschickt? Wäre euch sehr zu Dank verbunden. quick82@web.de
 
Hallo, zur Klausurvorbereitung habe ich gerade Aufgabe 2 dieser Klausur gerechnet.
Bei den Aufgabenteilen a bis c komme ich noch mit, mit d) habe ich leider meine Probleme.
Ich weiß, dass die Klausur 1:1 aus den Übungsaufgaben (Nr. 7) entnommen ist.
Allerdings verstehe ich bei Aufgabenteil c) nicht, woher die Bedingung erster Ordnung kommen soll.
Kann hier bitte jemand sein Wissen teilen und mir sagen wie man auf diese Ableitung kommt?
Das wäre super nett :)
 
Zurück
Oben