Klausurort Klausurort Düsseldorf

Innovationscontrolling ist doch erst um 11:30... Gibt es da nicht vernünftige Zugverbindungen aus Ffm?
Den Stress möchte ich mir eigentlich nicht antun. Bin schon ne Weile unterwegs.
Habe aber auch (noch) nicht geguckt. Zug fahren ziehe ich eigentlich nicht in Betracht. Aber vllt schaue ich später mal.
 
Den Stress möchte ich mir eigentlich nicht antun. Bin schon ne Weile unterwegs.
Habe aber auch (noch) nicht geguckt. Zug fahren ziehe ich eigentlich nicht in Betracht. Aber vllt schaue ich später mal.
So unterschiedlich sind da die Empfindungen... Ich werde mir den Streß mit dem Übernachten nicht mehr antun ;-)
 
Ich hatte schon mal ordentlich Stress bei der Anreise aus Wiesbaden zu einer Klausur um 11:30 Uhr. Der Zug hielt mitten auf der Strecke für eine halbe Stunde und der Lokführer ging nach hinten, um den Triebwagen zu reparieren. Am Ende waren 90 min Puffer noch knapp 30 min über. Das brauche ich nicht noch einmal.
 
Ich hatte schon mal ordentlich Stress bei der Anreise aus Wiesbaden zu einer Klausur um 11:30 Uhr. Der Zug hielt mitten auf der Strecke für eine halbe Stunde und der Lokführer ging nach hinten, um den Triebwagen zu reparieren. Am Ende waren 90 min Puffer noch knapp 30 min über. Das brauche ich nicht noch einmal.
Solche Geschichten sind der Grund dafür, weshalb ich eigentlich am Vortag anreisen möchte. Und ich hatte auch schon genug solcher Erlebnisse, als ich mal regelmäßig mit der Bahn gefahren bin.

Zudem ist es mit dem Auto auch günstiger. Da ich mich noch immer nicht endgültig entschieden habe, ob ich überhaupt schreibe, macht ein nicht stornierbares Ticket zum Sparpreis nämlich keinen Sinn.

Aber ich kann auch gut nachvollziehen, wenn es jemand als Stress empfindet mit dem Auto fahren zu müssen. :-)
 
http://www.uni-duesseldorf.de/home/...-Anfahrtplaene-HHU/ZUV/lageplan_16.11_ZUV.jpg

lageplan_16.11_ZUV.jpg
 
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen wie die Anbindung vom Düsseldorfer HBF zur Uni ist?
Wie fährt man da am besten (Bus, Straßenbahn, U-Bahn) und wie viel Zeit sollte man einplanen?
Ich weiss das der Campus dort sehr groß ist. Meine Klausuren schreibe ich einmal im Hörsaal 5C, 6J (zumindest ist das so geplant, letztes mal wurde die Klausur auch in einen anderen Hörsaal verlegt!) kommt man dort gut zu Fuß hin?

Zu meiner Situation:
Schreibe die Klausur um 11:30 und habe ca. 300km Anfahrt einfach. Mit dem Auto will ich mir das nicht antun. Sehe da den Zug als eine bessere Alternative.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß
Stefan
 
Nimm die U 79. Fährt alle 8 oder 10 Minuten und dauert ca. 15 Minuten. Haltestelle botanischer Garten. Der Campus ist schon groß. Wenn man sich aber den oben geposteten Plan vorher anschaut, kommt man auch recht gut an sein Ziel ;-)
 
Ja, man muss Zeit extra einplanen für die Strecke HBF – Uni. Ich würde so sagen mind. 30 min, eher 45 min.
Ich bin mit der Straßenbahn gefahren, das dürfte eher zu empfehlen sein als Bus. Es gibt drei oder so unterschiedliche Buslinien, die zur Uni führen. Es ist jedoch ein gutes Stück fahrt. Straßenbahn-Linie 107 oder so war das. Die Haltestelle ist direkt am HBF. Auf dem Campus selbst bin ich mit Navi gut zurechtgekommen.
 
Ja, man muss Zeit extra einplanen für die Strecke HBF – Uni. Ich würde so sagen mind. 30 min, eher 45 min.
Ich bin mit der Straßenbahn gefahren, das dürfte eher zu empfehlen sein als Bus. Es gibt drei oder so unterschiedliche Buslinien, die zur Uni führen. Es ist jedoch ein gutes Stück fahrt. Straßenbahn-Linie 107 oder so war das. Die Haltestelle ist direkt am HBF. Auf dem Campus selbst bin ich mit Navi gut zurechtgekommen.

Die Straßenbahnlinie ist die 707. Oder die U79. Am besten vorher den Fahrplan checken: www.rheinbahn.de
 
Doch, das passt schon. Erst auf die Straßenbahn warten (sagen wir mal 10 Minuten im worst case). Die Fahrt selbst? 15 Minuten vielleicht. Dann über den Campus laufen, 10 Minuten vielleicht. Was, wenn man sich erst verläuft? Noch schnell auf die Toilette … Dreiviertelstunde ist nicht unrealistisch.
 
Okay, ich dachte du meinst rein die Fahrt Hbf - Uni.

Ich denke ganz knapp sollte man bei sowas sowieso nicht anreisen. Sonst kommt man ja schon ins Schwitzen, wenn der Zug mal ne viertel Stunde Verspätung hat ;-)
 
Hi alle miteinander

also ich fahre zur Kl Personalführung am 6.3 mit dem Auto von Frankfurt am Main aus.
Bahn - nein danke wenn überhaupt dann sollte man 1 tag vorher anreisen.
 
Streiken die Idioten demnächst wieder? Ich hätte auf sowas nicht sonderlich viel Lust.
 
Zurück
Oben