Aktuelle EA Kommunaritismus — Liberalismus

Dieses Thema im Forum "55306 Rechtsphilosophie und Rechtstheorie" wurde erstellt von Charlie, 3 November 2019.

  1. Charlie

    Charlie

    Hochschulabschluss:
    Diplom-Ingenieur (FH)
    2. Hochschulabschluss:
    Bachelor of Laws
    Studiengang:
    Master of Laws
    ECTS Credit Points:
    30 von 90
    Weiß jemand, wo man brauchbare Informationen zum Thema „kommunaritistische Traditionsline“ versus „Liberalismus“ findet ?
     
  2. Hanne

    Hanne

    Ort:
    Balingen
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Laws
    Studiengang:
    Master of Laws
    ECTS Credit Points:
    0 von 180
    Hallo Charlie,

    ich versuche auch die EA zu bearbeiten und hab die Schlagwörter bei Google eingegeben. In den Skripten hab ich bisher keine speziellen Ausführungen alleine zu den Themen gefunden.
    Hast du auch schon mit der 2. EA angefangen?

    Liebe Grüße
     
  3. Charlie

    Charlie

    Hochschulabschluss:
    Diplom-Ingenieur (FH)
    2. Hochschulabschluss:
    Bachelor of Laws
    Studiengang:
    Master of Laws
    ECTS Credit Points:
    30 von 90
    Ich glaube, dass ich diese Aufgabe ungelöst lasse. Der Aufwand an Recherche ist ja enorm. Ich setze ganz auf die Lotse—Aufgabe. Mit der habe ich bereits angefangen, bin aber noch nicht fertig. LG
     
  4. Hanne

    Hanne

    Ort:
    Balingen
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Laws
    Studiengang:
    Master of Laws
    ECTS Credit Points:
    0 von 180
    Sehe ich ähnlich. Finde den Umfang für eine EA auch enorm. Falls du Lust hast, können wir ja gerne unsere Lösungen der zweiten EA diskutieren/austauschen, wenn wir soweit sind.
    LG und noch einen schönen Sonntag
     
  5. Charlie

    Charlie

    Hochschulabschluss:
    Diplom-Ingenieur (FH)
    2. Hochschulabschluss:
    Bachelor of Laws
    Studiengang:
    Master of Laws
    ECTS Credit Points:
    30 von 90
    Das können wir gerne machen
     
  6. Aehzebaer

    Aehzebaer

    Studiengang:
    Master of Laws
    2. Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Hallo,
    auch ich bekomme die EA zeitlich nicht hin und werde mich auf die Lotse konzentrieren.
     
  7. Charlie

    Charlie

    Hochschulabschluss:
    Diplom-Ingenieur (FH)
    2. Hochschulabschluss:
    Bachelor of Laws
    Studiengang:
    Master of Laws
    ECTS Credit Points:
    30 von 90
    Das Problem ist doch auch, dass es keinerlei Anhaltspunkte gibt welcher Umfang und welche tiefschürfenden Erkenntnisse die EA bieten muss. Ich habe jetzt einfach nach bestem Wissen und Gewissen etwas zusammengezimmert. Das kostet ja neuerdings nicht mal Porto. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass es bei mir auf die Lotse ankommt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden