Finanzierung & Steuern Kosten eines Studiums bei Bezug von Sozialhilfe

Die beiden Links, die ich dir vor einem Monat gepostet habe, beantworten beide Fragen. Siehe oben...
 
Ich kann auf diese erneute Fragen, die problemlos in den Infos der Fernuni - oder aber bei den Mitarbeitern der Regionalzentren erhältlich sind, nur mit den Worten des Großmeisters universitärer Rechtsvermittelung sprechen: RTFL! oder besser gesagt: Ein Blick ins Gesetz (in dem Fall in die Infobroschüren oder die FAQs) erspart das Geschwätz!
 
Meiner Meinung nach seid ihr irgendwie unhöflich. Es scheint euch nicht zu gelingen, antworten auf ein paar ganz einfache Fragen zu geben. Mir gefällt der Ton mancher Beiträge Nicht.
 
Ich verstehe Dich nicht!

Zur Höflichkeit: Die Mitglieder haben Dir oben eine große Menge hilfreicher Information gegeben. Du scheinst sie nicht genutzt zu haben, sonst würdest Du nicht so viele ähnliche Fragen stellen. Das finde ich unhöflich!

Eben habe ich mir die Diskussion noch einmal angeschaut und habe das Gefühl, dass Du mit den Mitgliedern spielst, d. h. es geht Dir nicht um die Information, sondern darum die Mitglieder von ihren Klausvorbereitungen und Studium abzulenken oder die FernuniHilfe in ein schlechtes Licht zu rücken. Deshalb kann ich verstehen, wenn einige Mitglieder genervt sind.

Hingegen nicht verstehen kann ich, dass Du nicht einfach mit der Fernuni in Hagen oder einem Regionalzentrum sprichst, wenn Du schon nicht selbst lesen magst. Gönnst Du den dortigen Mitarbeitern ihren Arbeitsplatz nicht? Sie werden unter anderem dafür bezahlt Interessenten und Studierenden zu helfen und tun dies gut und professionell.

Für mich ist dieses Thema damit abgeschlossen. Ich werde mich künftig nicht mehr an dieser Diskussion beteiligen und empfehle dies auch den anderen Mitgliedern.
 
Dann lese dir ms mal die Beiträge genauer durch, dann wirst du bemerken, dass es immer um etwas anderes geht. Zuerst geht's um den Bachelor, dann um ein Akademie-Studium. Dass du das nicht bemerkt hast, liegt wohl daran, dass ihr meine Posts nicht richtig durchlest.
 
Ich schließe mich @Cicero an und werde ein letztes Mal hierzu antworten: @Rainer67g89, wenn du dir unsere Hilfestellungen wirklich angesehen hättest, dann wüsstest du, dass es für deine Fragestellungen völlig egal ist, ob du einen BA, MA oder ein Akademiestudium machen möchtest.

Ich fange langsam an zu zweifeln, ob hinter dem Pseudonym wirklich ein Mensch steckt oder vielleicht doch nur ein Roboter, der das Forum aufmischen soll...
 
Ich habe mir diese Beiträge genau durchgelesen und die finde die Qualität teilweise miserabel, wenn ich mal das so direkt sagen dürfte. Ich frage mich, warum ihr euch so dermaßen schnell ärgert, ihr habt wohl ein ziemlich dünnes Fell, denn ich habe mich immer sehr klar geäußert.
 
Zurück
Oben