Hausarbeit Kurzhausarbeit 55110

Die Aussage in der aktuellen Mail, es hätten "viel" mehr mitgeschrieben, als vorhergesehen, ist mal wieder vorzüglich. Ein Glück, dass der Lehrstuhl zwei Monate im Voraus, wenn die Anmeldefrist endet, anhand der Anmeldezahl nicht sehen kann, wie viele wohl mitschreiben werden. Da ist es in der Tat sehr überraschend, dass die Zahl der Mitschreiber nur geringfügig unter der Zahl der Angemeldeten liegt. ;-)
 
Da ist es in der Tat sehr überraschend, dass die Zahl der Mitschreiber nur geringfügig unter der Zahl der Angemeldeten liegt.
Wieso? Das ist in etwa so wie mit dem Lehrermangel. Die Kinder (Zuwanderung mal ausgeklammert) sind plötzlich da.

Meiner Rechnung nach sind es von Geburt bis Schuleintritt 6 Jahre. Aber ganz plötzlich hat man x Erstklässler, quasi aus dem Nichts.
Und festzustellen, wie viele Lehrer man dann an weiterführenden Schulen benötigt, dürfte auch keine Raketenwissenschaft sein. :eyeroll2:
 
Die Aussage in der aktuellen Mail, es hätten "viel" mehr mitgeschrieben, als vorhergesehen, ist mal wieder vorzüglich. Ein Glück, dass der Lehrstuhl zwei Monate im Voraus, wenn die Anmeldefrist endet, anhand der Anmeldezahl nicht sehen kann, wie viele wohl mitschreiben werden. Da ist es in der Tat sehr überraschend, dass die Zahl der Mitschreiber nur geringfügig unter der Zahl der Angemeldeten liegt. ;-)
Dieses Semester sind es die „unerwartet hohe Zahl der Mitschreiber“ nächstes Semester ist es „der überraschende Bedarf an Breitbandgeschwindigkeit“, das Semester darauf „die unvorhersehbare Erschöpfung während des Korrekturlesen“....;-)
Ich geh mal davon aus, dass die Ergebnisse ein Weihnachtsgeschenk werden.
 
Wo darf ich meinen unvorhersehbaren Mangel an Motivation melden? :dead:

Ich find das so bescheuert, diese Warterei. Ich hab auch noch Einsendearbeiten, die ich auf Verdacht schreiben muss weil ich eventuell schon bestanden habe. Gleichzeitig muss ich Module bearbeiten, in denen ich vielleicht nicht mitschreiben darf, wenn ich die Klausuren nicht bestanden habe. So oder so, irgendwo werd ich auf jeden Fall Zeit verschwenden und mir Zeit wegnehmen, die ich für das andere Modul hätte gebrauchen können. Wenn ich die Einsendearbeiten nicht in den richtigen Modulen bearbeite, darf ich im schlimmsten Fall zu keiner Prüfung antreten.
:down:
 
NOTENSPIEGEL​
Notenbereich​
Anzahl​
Sehr gut (1 - 1,5)​
8​
Gut (1,6 - 2,5)​
67​
Befriedigend (2,6 - 3,5)​
92​
Ausreichend (3,6 - 4)​
80​
Mangelhaft (4,1 - 5)​
72​
Teilnehmer
319​
Durchschnittsnote
3,4​
 
Hey, habe leider auch nicht bestanden:( habe 45 von 100 Punkten. Hat jemand von euch die Lösungsskizze, denn die Kommentare an der Seite bringen mich auch nicht weiter. Ich meine für mich ist es nicht ersichtlich welche Punkte es worauf gab und was ich noch hätte prüfen müssen.
LG
 
Gibt es bei dir nicht vor deiner Arbeit eine Seite mit Ausführungen?
Bei mir gibt es keine Ausführung. Auf 10 Seiten sind bei mir fünf Kommentare und der Tenor daraus lautet wie folgt: „Naja.“
Dieses Naja hat dann aber trotzdem für 45Pkt gereicht.
Nicht auszumalen, welche Punktzahl bei einem „Oh.“ oder gar einem „Aha.“ rausgesprungen wäre.
 
Also ich habe eine zufriedenstellende Note (87 von 100 Punkten) und ebenfalls nur zwei Kommentare und ein kurzes Fazit. Zudem sind alle richtigen Aussagen und Paragraphen grün markiert.
 
Ich habe nicht mal ein Fazit. Kein Kommentar was ich richtig gemacht habe nur paar gelbe Markierungen und kurze Kommentare zu diesen. Ich finde es doof, dass es keine Musterlösung gibt. Man weiß nicht was gefordert wurde. Daher fällt es mir schwer eine Remonstration einzulegen, denn ich habe keinen Vergleich.
 
Habt ihr gesehen, Dienstag ist die Besprechung für die Hausarbeit. Ich würde die am Ende löchern. Vielleicht bringt es ja was, wenn der Prinz dabei ist.
 
Ich freue mich, dass ich (nicht überragend mit 3,3, aber immerhin - für mich passabel) bestanden habe - letzte Klausur / Hausarbeit im Bachelor. :bier: Und bei mir ist es wirklich die letzte - ich mache "nur" den Bachelor, kein Staatsexamen :wein:
Bei mir gab es neben einigen grünen Haken und Randbemerkungen, wo etwas nicht erkannt wurde (und mehrmals "Urteilsstil":whistling:) auch eine gedruckte Seite mit Bemerkungen, was ok war und was fehlte...
Evtl. schaue ich mir nächste Woche die Besprechung an - wenn ich es zeitlich schaffe. Würde mich schon interessieren, habe aber gerade ziemlich viel auf der Arbeit zu tun, und außerdem versuche ich mich an der Seminararbeit :reader::arbeit:
 
Wäre von euch jemand wirklich so nett und könnte hier den Sachverhalt hochladen. Dafür wäre ich euch sehr dankbar :danke:
 
Zurück
Oben