Sonstiges KUWI-Vorstellungsrunde (BA)

Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
105 von 180
Hallo mihca,

ich kann gut verstehen, dass du dich mit P1 schwer getan hast- ich fand es ohne Vorwissen auch ziemlich heftig. L1 habe ich quasi parallel und nebenher gemacht. Das war wesentlich einfacher- wenn auch viel Lernstoff. Wie es jetzt mit dem überarbeiteten Stoff aussieht, weiss ich leider nicht. Aber ich denke, du solltest dich einfach trauen.
VG Sandra
 
Hochschulabschluss
Diplom-Verwaltungswirt (FH)
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Status Diplom
Grundstudium
Dann will ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin noch einige Tage 66 Jahre jung, seit ca. dreieinhalb Jahren in Pension und suche eine neue Herausforderung. Daher habe ich mich in den Studiengang Kulturwissenschaften eingeschrieben und bin noch im 1. Semester. Anfang des Monats habe ich die Klausuren im K-Modul und G 1 geschrieben. Für das Sommersemster habe ich das G2 und P 1 belegt. Im G 2 machte ich zudem ein Praktikumseminar zum Thema "Heraldik". P 1 wird somit als "Lesemodul" fungieren. Schwerpunkt ist , wie man sieht Geschichte. Philosophie soll das Nebenfach werden. Ach ja, ich studieren in TZ, soll ja alles nicht in Stress ausarten.
Ich komme aus dem östlichen Ruhrgebiet, fahre gerne E-Bike, interessiere mich für Sport, kann sogar etwas tanzen ;-) und genieße ansonsten das Leben.
 
Hochschulabschluss
Diplom (FH)
Studiengang
B.Sc. Psychologie
Status Diplom
abgeschlossen
So dann will ich mich auch mal vorstellen.

Mein Name ist Marcel und ich bin anonymer 40jähriger. Nachdem ich in Zwickau mein Diplom zum Wirtschaftssinologen gemacht hatte (Zur Auswahl standen Wirtschaftsrecht / Wirtschaftspsychologie /Marketing ...) War ich 10 Jahre Selbstständig - bis es mich aufgrund von Interesse und auch Familiärer Umstände in eine Festanstellung im Außendienst gezogen hat. Seit geraumer Zeit interessiere ich mich für Psychologie und auch Statistik. Daher habe ich mich dazu entschieden mich im Juni an der FU-Hagen einzuschreiben und erstmal einen Bachelor in Psychologie zu "versuchen" Wer weiß vielleicht geht ja später auch noch Master oder Promo ... aber erstmal Klein anfangen.

Situiert bin ich mit meiner kleinen Familie - bestehend aus Frau und Tochter - im Nürnberger Land. Vormals wohnte ich aber auch in Weltmetropolen wie Zwickau, Essen, Nürnberg, Shanghai und Peking. Ich hoffe hier schnell Kontakte zu finden - wenngleich mir deucht das ich etwas zu früh dran bin.

Viele Grüße
Marcel
 
Oben