Sonstiges L2 - Wer ist dabei im WS 2012/13?

och ich hatte ihn ja in der ZP
aber das thema ist ja gegessen. hnilica war nett, stimmt.

aber ich kann mit L2 bisher nix anfangen, mal sehen ob ich da überhaupt nen zugang find
 
jupp. und eine willkommens mail hab ich auch schon erhalten :)

Ja ich auch. :-)
Der erste Kursbrief "Medien und Kultur" ist mir - bis jetzt zumindest - viel zu theoretisch. :deathlyill:
Oder wie geht's euch damit?
 
hab noch mit nix angefangen. stecke mitten in der krippeneingewöhnung der kleinen und bin froh um viel ruhe. zudem haben wir privat grad die kacke am dampfen und auch da muss ich schauen, wie es sich entwickelt :(
alles in allem kein semesterstart für mich
 
Oje, Janine, das hört sich ja alles nicht gut an. Kann mir vorstellen, dass du da gerade keinen Kopf für's Studium hast. :wtf:
Dann wünsche ich dir, dass sich das alles bald wieder einrenkt und dein Semester auf jeden Fall besser wird, als es begonnen hat. :troest:
 
wir haben einen krebsfall in der direkten verwandtschaft. diagnose steht noch aus. aber so richtig gut klingt das nicht :(
 
das durchblättern des inhaltsverzeichnisses aller drei bände erschien mir extrem theoretisch (medienTHEORIE ich weiß schon :D )

mistikack
 
Oh Janine, dann drück ich die Daumen, dass alles gut wird.

Ich laborier ja schon ewig an L2 rum. Hab den Fehler gemacht und immer nur angelesen und dann wieder etwas anderes gemacht. Jetzt kann ich wieder von Vorne anfangen. Ich find auch, was ich noch in Erinnerung hab, dass L2 sehr theoretisch ist.
Ich muss jetzt mal schauen, in welchen Kontext meine HA-Idee reinpasst. Vielleicht schmeiß ich das aber auch noch mal um und gönne mir noch eine Präsenzveranstaltung.

Ich bin so schrecklich unentschlossen.
 
das wird wohl eher nicht mehr gut. wir haben zwar noch keine konkrete ansage, aber es sind 3 sorten krebs an 3 stellen im/am körper und mein mann meint, es ist wohl nur noch die frage: was machen wir mit der verbleibenen zeit
:( ;(

viell. ist für mich das semester schon gelaufen bevor es richtig anfing. mal abwarten. chemo beginnt jetzt wohl bald
 
Janine, das tut mir leid. :-(
 
Ja ich auch. :-)
Der erste Kursbrief "Medien und Kultur" ist mir - bis jetzt zumindest - viel zu theoretisch. :deathlyill:
Oder wie geht's euch damit?
Ich fand das der erste Teil wie eine Wiederholung der Grundkurse geklungen hat. Wenn man dann mal drin ist, ist es nur noch halb so fad.
 
Danke für die lieben Wünsche

Wird schon - irgendwie irgendwas.

Ich bin nur indirekt betroffen, ist der "andere" Teil der Familie. Aber doof und schwierig. Hoffe, mein Semester irgendwie durch zu bekommen. Aber dazu muss ich erst mal schauen, wie alles läuft.

So. Genug davon.
Da meine Tochter heut schon 1 Std ohne mit in der Krippe war bin ich positiv und denke, wenn da nicht was fieses in Richtung Grippe und co kommt, dann kann ich im Nov durchstarten. Die Große ist zwar zzt krank, aber nicht so schlimm als das ich sie nicht mal für 2 Std allein lassen kann.

Ich les derweil noch über die Großstadt aus L4, wenn ich im Turnraum der Krippe oder bei Ikea hock und 1-2 Std verstreichen lassen muss.
 
Ich bin auch dabei und habe vor L2 mit einer Hausarbeit abzuschließen. Das Thema steht schon. Derzeit beschäftige ich mich damit das Exposé zu erstellen und die Überschriften der Kapitel so wie Einführung fürs Exposé so zu gestalten, dass es nicht zu historisch wird, sondern die medientheoretischen Aspekte gewinnen.
Eine Idee habe ich schon und massig Literatur. Nun heißt es weiter lesen, und Ideen sammeln
 
Das hört sich doch schon gut an! So weit bin ich leider noch lange nicht... ich hab derzeit noch nicht mal den Hauch einer Themenidee. Naja, wird schon werden...
 
boah, materna, sag mir, du hast L2 schon ne weile rumliegen und nicht ein thema gefunden innerhalb von 3 wochen :eek:

ich hab noch immer nicht mit lesen begonnen
 
Zurück
Oben