Sonstiges L2 - Wer ist dabei im WS 2018/19?

:dead: das ist ja ätzend!
Drücke Dir die Daumen, dass Du nicht noch ewig zappeln musst! :daumen:
Willst Du L2 und G4 dieses Semester abschließen?
 
danke!:allsmiles:
Ja, ich will L2 und G4 machen und eigentlich auch noch G6:-D Aber ich bin auch Vollzeitstudentin und will danach meine Bachelorarbeit anfangen.
 
Wow, drei Module in einem Semester. :daumen::daumen::daumen:

Und welche Prüfungsform hast Du für G6 im Auge?
 
Auch ne Hausarbeit. Ist für mich die angenehmste Form und bereitet am besten auf die Arbeit am Ende hin. Klausren und MPs hab ich auch schon fertig.
Aber auch wenn ich es wirklich versuchen will, ist es auch in ordnung nur zwei Module zu machen ;)
 
Klar, zwei sind auch schon ein ordentlicher Brocken. :thumbsup:
Hast Du schon einen Prüfer für G6? Ich hatte Prof. Kruse in der Mündlichen. Auch bei HA soll er klasse sein.
 
Bei G6 bin ich mir noch unsicher, das hab ich letzte Semster schon gelesen und muss da jetzt wieder reinfinden. Aber dann guck ich mir mal Prof. Kruse an, danke!
Was war denn dein Thema in G4 und G6?
 
Was war denn dein Thema in G4 und G6?
G4:
Inszenierte Leben -
Die Vermarktung des Fremden in den anthropologisch-zoologischen Ausstellungen des Carl Hagenbeck

G6:
Die größte aller Revolutionen - Die deutsche Revolution 1918/19
 
In G6 habe ich eine mündliche Prüfung gemacht.
Thema war hierbei nicht nur der historische Verlauf der Revolution an sich, sondern die unterschiedliche Revolutionsgeschichtsschreibung im Laufe der letzten 100 Jahre.
 
So, ich hab in L2 mal den Dozent_innen geschrieben und ein HA Thema vorgeschlagen. Jetzt hab ich Antwort von zwei bekommen und weiß jetzt nicht, a) für wen ich mich als Betreuer_in entscheiden soll und b) wie ich den anderen absage:chewingnails:
 
:laysmile: Klasse! Erst hängt man in der Luft und im nächsten Moment hat man die Qual der Wahl :-p
Hast Du schon eine Entscheidung getroffen?

Vor ein paar Tagen habe ich die ÜA2 eingereicht, hab mich für Benjamin entschieden. Und Du?
 
Ich bin immer noch nicht entschieden und versuche Infos einzuholen:) ICh sitze jetzt endlich auch am Benjamin Text. Sollen wir eigentlich die zentrale These zitieren oder selbst formulieren?
 
In der Aufgabenstellung steht:
Suchen Sie sich […] einen Text aus und zitieren Sie daraus die Ihrer Meinung nach zentrale These (unter Berücksichtigung der korrekten Zitierweise). Erläutern Sie diese These anschließend knapp in eigenen Worten und an einem selbstgewählten Beispiel. :belehren:

Ich habe gestern mal den neu dazugekommenen Dr. angeschrieben, ob ich bei ihm meine HA schreiben kann. Hatte vor ein paar Wochen schon mal E-Mail-Kontakt zu einer der Prüferinnen aufgenommen. Bei ihr stimmt die Chemie aber definitiv nicht - so wie es auch in ihren Moodle-Beiträgen im Allgemeinen offensichtlich wird. Im Notfall werde ich alle anderen Prüfer nacheinander anschreiben. ;-)

Vielleicht kannst Du Dich einfacher für einen Prüfer entscheiden, wenn Du überlegst, welche Antwort hilfreicher, umfangreicher, verständlicher, kommunikativer etc. war ...
Je nachdem, was für ein Thema Du Dir ausgesucht hast, kannst Du auch noch mal nachlesen, welche Arbeitsschwerpunkte die Prüfer haben und zu wem dann Dein Thema eher passen würde. :cool:
 
ok, sorry, da hätte ich ja nur nochmal lesen müssen :whistling:
Mein Entscheidungsdilemma liegt darin, dass mir Person a) sympathischer war, Person b) aber schon mehr inhaltlichen Input mitgeliefert hat. Ich frage jetzt ein bisschen nach Erfahrungen rum und entscheide mich ansonsten wohl nach Gefühl. Beide finden mein Thema ok:)
Hast du schon eine Fragestellung ausformuliert? Das fällt mir immer am schwersten. Thematisch möchte ich mich mit der Narrativität in Videospielen beschäftigen, genauer mit einem bestimmten Videospiel. Ich muss wohl einfach noch etwas lesen, um da eine konkrete Frage für zu finden. Ich hab das Gefühl, der OKtober und November sind (jedenfalls "in" der Uni) einfach vorbei geflogen.
 
Nicht schlimm ;-)

Dein Thema gefällt mir :thumbsup:
Eine Fragestellung oder These habe ich noch nicht formuliert. Weiß ja im Grunde auch noch nicht so recht, was ich behandeln soll. Habe erst mal die grobe Richtung (Fernsehserie) angefragt. Mir fällt es in den Literaturfächern bisher auch deutlich schwerer eine Frage zu formulieren, bzw. diese dann in einer Arbeit zu analysieren, als in den Geschichtsmodulen. Hoffe, hier platzt noch der Knoten ...

Wir können uns gerne auch per PN über die Prüfer austauschen ... lesen ja doch einige Augen mehr hier so öffentlich mit, die man vielleicht nicht dabei haben möchte :rolleyes:
 
Zurück
Oben