Sonstige Lehrstuhlvideos unter Linux möglich?

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel (Technik, Software, Zubehör etc.)" wurde erstellt von schmetterling, 19 August 2012.

  1. schmetterling

    schmetterling

    Hochschulabschluss:
    Diplom-Kauffrau
    Studiengang Diplom:
    Diplom Wirtschaftswissenschaft
    Status Diplom:
    abgeschlossen
    Huhu,

    ist jemand da der mir erklären kann wie ich die Lehrstuhlvideos unter Linux anschauen kann? Vermutlich fehlt einfach nur irgendwas bei meiner Installation. Hab Ubuntu 12.04.

    schmetterling :chicken:
     
  2. Alisha

    Alisha Tutorin

    Hochschulabschluss:
    Bachelor
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    40 von 120
    Puh, mein Freund hatte auch mit den Controlling-Videos (ich denke, darum geht es bei dir) Probleme mit Ubuntu. Leider habe ich kein Ubuntu mehr drauf.
    Ich meine allerdings, wir haben nachträglich ein Programm dafür installiert. Schau mal, ob du rausbekommst, welches Format die Videos haben. Dann such einfach mal nach einem entsprechenden Programm dafür für Linux und dann müsste es klappen :)
    Oder hatte mein Freund die sich gespeichert und dann über den Browser angeschaut? Kann auch sein.
     
  3. Kiomi

    Kiomi Tutorin und Forenadmin

    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    2. Hochschulabschluss:
    Master of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    60 von 120
    Mit Ubuntu habe ich auch immer wieder Schwierigkeiten beim Abspielen von Filmen. Was meistens funktioniert, ist der VLC media player. Habt Ihr den schon getestet?
     
  4. Hat bei mir leider auch nicht funktioniert.. ich finde es echt nicht so toll, dass man an mancher Ecke von der Fern-Uni (z.B. auch bei den DVD's mit Lernmaterial für die Wirtschaftswissenschaftler) gerade zu gezwungen wird, Windows zu verwenden..,,
     
  5. lippincotts

    lippincotts abgemeldet

    Das dürfte i.d.R ein Flash-Problem sein. Vielleicht einfach mal eine neuere
    Version vom Flash Player laden.
     
  6. quacero

    quacero

    Ort:
    PLZ 0
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    *holt erstmal Luft*

    Es ist niemand gezwungen Windows zu nutzen, dass gewisse Sachen unter Linux von Hause aus nicht laufen, verdanken wir der Industrie und nicht der Uni. Es stellt aber wirklich kein Problem dar, eine DVD (egal welcher Ländercode) abzuspielen. Einmal bitte hier schauen.

    Es ist im übrigen fast egal welcher Player unter Linux, da alle mehr oder weniger auf GStreamer zugreifen.

    Also ein

    löst dein Problem sicherlich.

    So long
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden