Sonstige Lehrstuhlvideos unter Linux möglich?

Hochschulabschluss
Diplom-Kauffrau
Studiengang Diplom
Diplom Wirtschaftswissenschaft
Status Diplom
abgeschlossen
Huhu,

ist jemand da der mir erklären kann wie ich die Lehrstuhlvideos unter Linux anschauen kann? Vermutlich fehlt einfach nur irgendwas bei meiner Installation. Hab Ubuntu 12.04.

schmetterling :chicken:
 
Puh, mein Freund hatte auch mit den Controlling-Videos (ich denke, darum geht es bei dir) Probleme mit Ubuntu. Leider habe ich kein Ubuntu mehr drauf.
Ich meine allerdings, wir haben nachträglich ein Programm dafür installiert. Schau mal, ob du rausbekommst, welches Format die Videos haben. Dann such einfach mal nach einem entsprechenden Programm dafür für Linux und dann müsste es klappen :)
Oder hatte mein Freund die sich gespeichert und dann über den Browser angeschaut? Kann auch sein.
 
Mit Ubuntu habe ich auch immer wieder Schwierigkeiten beim Abspielen von Filmen. Was meistens funktioniert, ist der VLC media player. Habt Ihr den schon getestet?
 
Hat bei mir leider auch nicht funktioniert.. ich finde es echt nicht so toll, dass man an mancher Ecke von der Fern-Uni (z.B. auch bei den DVD's mit Lernmaterial für die Wirtschaftswissenschaftler) gerade zu gezwungen wird, Windows zu verwenden..,,
 
Das dürfte i.d.R ein Flash-Problem sein. Vielleicht einfach mal eine neuere
Version vom Flash Player laden.
 
*holt erstmal Luft*

Es ist niemand gezwungen Windows zu nutzen, dass gewisse Sachen unter Linux von Hause aus nicht laufen, verdanken wir der Industrie und nicht der Uni. Es stellt aber wirklich kein Problem dar, eine DVD (egal welcher Ländercode) abzuspielen. Einmal bitte hier schauen.

Es ist im übrigen fast egal welcher Player unter Linux, da alle mehr oder weniger auf GStreamer zugreifen.

Also ein

sudo apt-get install libxvidcore4 gstreamer0.10-plugins-base gstreamer0.10-plugins-good gstreamer0.10-plugins-ugly gstreamer0.10-plugins-bad gstreamer0.10-plugins-bad-multiverse gstreamer0.10-ffmpeg

löst dein Problem sicherlich.

So long
 
Zurück
Oben