Plauderecke Lernfrust!!!!!!!

Danke der Nachfrage. Ja, mit dem Text bin ich so gut wie fertig - aber die Fußnotenformatierung mit Citavi kostet mich gerade die letzten Nerven. Kaum ist ein Problem gelöst, taucht sofort das nächste auf... schön, dass die so ein gutes Service-Forum haben.
 
Ah, ich hab auch endlich wieder Zeit zum weiterarbeiten und ärger mich in den letzten Züge meiner HA.
Ich will endlich fertig sein!:hammer:
 
bahhhh...irgendwie hat die hitze jetzt auch meine motivation geschmolzen :dejection: wollte das wochenende soviel schaffen und hab nur rumprokrastiniert :wtf:
naja, vielleicht schaffe ich heut doch noch wenigstens ein bisschen.....ich verkrümel mich mal wieder an meine hausarbeit...auf das wenigstens noch ein wenig geschrieben wird...! :cower::wtf::dead:
 
Meine drei Männer sind los zum Kino und ich werde jetzt die Zeit (hoffentlich) nutzen. Komm, Antje, gemeinsam sind wir fleißig ;-)
 
:-) ok...dann stell ich mal eine kanne kaffee mit rein für den koffeinschub am nachmittag! auf gehts.....!:reader:
 
Mist, Film war zu kurz, Zeit der Konzentration schon wieder vorbei...vielleicht am späten Abend noch mal.
 
UAHHHHHHH, da ist man abends um 23:45 fleißig, es läuft grade gut, und dann kommen UM DIE UHRZEIT DIE JUNGS MIT IRGENDWELCHEN UNWICHTIGKEITEN AN. Wann sind die Sommerferien zu Ende??????????
 
Ist ja lustig, bei uns fangen die Ferien morgen erst an. Heute gibt es die Zeugnisse, die mich zum Glück nicht erschrecken werden und ab dann werde ich wahrscheinlich mit Unwichtigkeiten überhäuft??!!
Halte durch, Momo!
 
Ihr habt aber späte Ferien! :eek:
 
... ab dann werde ich wahrscheinlich mit Unwichtigkeiten überhäuft??!!
Halte durch, Momo!

Ja, diese Befürchtung habe ich auch. Wobei Wichtigkeit sehr stark im Auge des Betrachters liegt.
Zeugnisse sind bei uns dieses Jahr noch ohne Noten und erschrecken kann mich ohnehin so schnell nichts. ;-)
 
Es ging noch weiter, als ich gestern dann so ca. 0:40 in der Koje lag und eindämmerte kamen plötzlich von unten (also da wo die Jugend jetzt noch schläft) lautstarke Jubellaute, weil irgendein (online) Spiel geschafft war und ich war wieder hellwach und konnte nicht mehr einschlafen.
(unsere Sommerferien werden noch 5!!!!! Wochen dauern..)
 
Ich melde mich auch aus den Ferien *winke* 32 Grad, Geburtstag des Mittleren, Besuch von lieben Leuten in den ersten Wochen der Ferien....ich hab erst mal meine Bücher verlängert und denke nicht, bis Mitte nächster Woche irgendwas lerntechnisch zu schaffen :)
 
denke nicht, bis Mitte nächster Woche irgendwas lerntechnisch zu schaffen :)
Ist das der Lernfrust? Klingt irgendwie gar nicht so... ;-)

Lernfrust habe ich gar keinen, da ich froh bin, was lernen zu dürfen und es Spaß macht, mein Hirn zu benutzen und eben Dinge zu lernen und zu machen, die ich gerne mache, und das noch in einer zu 90% super motivierten Gruppe (ein Ausreißer ist natürlich dabei, geht wohl nie anders). Wenn überhaupt, frustet das Wetter dabei, das ist nämlich nicht so entgegenkommend für täglichen Vollzeitunterricht...
 
HILFE! MEGA FRUST!!!
Ich bin ja erst seit ganz ganz kurzem hier im Forum gelandet (und find es toll, danke übrigens für die Begrüßungen!) und schon muss ich meinen Frust loswerden: Ich komme mit dem P1-Skripten sowas von überhaupt nicht klar, vor allem mit dem diesmaligen Schwerpunkt Wissenschaftstheorie *WÜRG* :wall: und bin schon am Überlegen, ob ich mich von der Klausur abmelde (aber das wäre schon zum zweiten Mal, letztes Semester hat es aus Arbeitsgründen auch nicht geklappt :redface:) Kann ich eigentlich jetzt einfach im WS13/14 mit G2 (*FREU*)weitermachen und P1 oder vielleicht L1 irgendwann in ferner Zukunft schreiben? Ich kann mich doch irgendwann wieder als Wiederholer dafür rückmelden, oder nicht? Wie ist das denn mit L1? Hat jemand Erfahrungen damit, vielleicht im Vergleich zu P1?
Danke für eure Hilfe/Tipps,
Fritzi
 
Hallo Fritzi,

willkommen im Forum. Ja, du kannst dich von der P1-Klausur abmelden und stattdessen irgendwann L1 machen oder P1 als Wiederholer. Kein Problem.

Zu Erfahrungen mit L1 schaust du vielleicht mal hier http://www.fernuni-hilfe.de/forums/501-L1-Einführung-in-die-Literaturwissenschaft vorbei. Vielleicht werden dort schon einige deiner Fragen beantwortet. L1 ist sehr viel Auswendiglernen, aber wenn man früh genug damit anfängt kein Problem. Du wirst auch bei L1 fluchen;-), aber es ist gut machbar. Nur Mut.
 
Oh, danke Kuni! :danke: Das tröstet mich schon etwas. Ich habe das L1-Forum gerade überflogen, klingt jedenfalls wirklich machbar. Diese Einführungskurse sind wahrscheinlich alle recht theoretisch und trocken, muss man eben durch ... Wahrscheinlich werde ich mich wohl für L1 umentscheiden und mich von P1 verabschieden ... zumal die anderen LitWi-Module recht interessant klingen.
LG, Fritzi
 
Hallo,

ich schneie mal vorsichtig herrein und lasse ein paar liebe Grüße da :-)

Nach längerer Auszeit fällt es mir gerade schwer, wieder in den Stoff für meine beiden Module zu finden, aber ich hoffe, es klappt noch.
 
Zurück
Oben