Plauderecke Lernfrust!!!!!!!

@mimi :troest:

Bei mir geht es erst im neuen Jahr wieder weiter. Jedes Familienmitglied spielt akkord und ich entspanne. :headphones: :sleeping:
 
@mimi Bei mir geht es erst im neuen Jahr wieder weiter. ...

Die Feiertage waren studientechnisch gesehen auch eine Nullrunde und das neue Jahr brachte dann direkt eine heftige Erkältung. Daran laboriere ich immer noch, so dass ich mich leider von eine Seminar abmelden musste, das ich sehr gerne besucht hätte. Aber ewig lange Zugfahrt (mit Schienenersatzverkehr) und vollem Einsatz im Seminar gehen garnicht.
Habe mich gestern zumindest mal an den Schreibtisch gesetzt und einen Lernplan erstellt, um ein wenig Ordnung in das Lernchaos zu bringen. Danach hatte ich dann wieder Schnappatmung:panik: (und die kam nicht vom Husten:rolleyes:).:down:
 
Arme Kuni :troest: Du bist momentan echt gebeutelt!!! Ich drück dir die Daumen, dass du schnell fit wirst und dass du deine Uniunterlagen gut durcharbeiten kannst.
 
Hach ist das schön, wenn es eine Chronik scheinbar nur auf Latein und Französisch gibt. Und noch schöner, wenn man beide Sprachen nicht kann. :down:
Oder weiß jmd wo ich noch nach der Chronik v Nantes (Chronicon Namnetense) suchen könnte? Habs auch auf Englisch probiert. Nix. *seufz*
 
Das ist ja wirklich blöd. Ich habe auch mal danach gesucht, mit demselben Ergebnis. Kann vielleicht Sekundärliteratur hierzu dich weiter bringen?
 
Ok, dann liegt es nicht an meinen fehlenden Findekünsten. Ich hab als Alternative 3 andere Quellen. Sollte langen. Kann ich ja nun auch nix dran ändern. Und ich hoff, der Autor des Buches, welches ich grad les, geht ausführlicher auf die Relevanz der Chronicon Namnetense ein. Dann kann ich das zumindest angeben.
Brauche diesmal wenigstens keine Zitate schreiben :ohyeah: Sollte mir dann nur merken, wie der Typ und sein Buch hießen, in dem ich das gelesen hab. :allsmiles:
 
Da denkt man, man hat ein gutes Buch über ein Ereignis liegen und fängt an zu lesen und dann rollt es einem alle Nägel hoch. Welcher Wissenschaftler schreibt denn bitte von "Burschen" und Sätze wie "...,dass es (die Einfälle der Fremden) keine Krankheit zum Tode war, an der Europa so offensichtlich litt"

Mööp. Vier Seiten gelesen und schon klar: Kann ich nicht nehmen.
Lauter Behauptungen ohne Quellenangabe. Dann auch mind. ein Widerspruch zu bisherig gelesenen was die Herkunft meiner Invasoren angeht.

Menno.
 
Ich brauche einen Tritt, oder am Besten gleich Mehrere. Ich habe gerade so viele andere Projekte im Kopf, dass ich die Uni sehr erfolgreich verdränge. Liegt es wohl am Modul? :cautious:

Bei L1 hilft leider das ganze Treten nix... Da hilft nur Augen zu und durch. Bring's endlich hinter dich. :arbeit:
 
@Rala ...da musst du durch! du packst das..ich sag' dir, es ist so eine erleichterung, wenn du das modul endlich abhaken kannst.

also: :arbeit: :reader::notebook::reader:
 
Zurück
Oben