Plauderecke Lernfrust!!!!!!!

Ich hab zwar keinen echten Lernfrust, aber irgendwie weiß ich einfach nie, ob ich genug oder zuwenig weiß, ob ich eine Lücke irgendwo hab die ich nicht kenne. Ob ich irgendeinen Gedanken nicht gedacht habe. Ob das alles zu oberflächliches Wissen ist. Ob ich alles abrufen kann, wenn ich muss.....
:panik::panik::panik::panik:

Ich mag die mP an sich, aber dieses ins Blaue reingehen nervt. Keine Ahnung, was für (transfer)Fragen kommen werden, wie viel ich von den anderen Sachen wissen muss ausserhalb meines Themas, wie viel ich von meinem Thema in die Tiefe an Details (alle Namen dv Könige? Bündnisse? Daten??) wissen muss....
Das ist soooooo.....ungewiss.

Wir Zeit, dass es vorbei ist. Egal was kommt.

Ich geh jetzt erstmal zum Friseur, damit ich gescheit aussehe am Tag X. :cool:
 
Ich gesell mich mal zu euch. MIr gehts genauso. Ich hab keine Ahnung, ob ich genug und vor allem, ob ich das richtige weiß:hopelessness: Ich mach auch drei Kreuze, wenn die mP vorbei ist.
 
Kann mich da nur anschließen. :dead:
 
Dann verteile ich mal eine Runde Motivation. Einfach das Gefühl visualisieren, das man hat, wenn es vorbei ist und dann Augen zu und durch.

:arbeit: :troest:
 
Mir geht es genauso wie euch. Bin froh , wenn die Prüfung vorbei ist. Ich bin ja auch ganz zum Schluss dran...wenn alle hier schon feiern!!!!
 
Wo ist der Lernfrust-strang? Ah hier...
So. Ich hab keinen BOCK mehr.

Es ist eh schon zäh seit ein paar Tagen. Es sind noch nicht alle Bücher gelesen und bei aller Liebe, ich bezweifle, das noch zu schaffen.
Aber heute ist besonders schlimm.
Zweiter Tag in Folge mit Kopfschmerzen und eigentlich wollte ich ja mein Wissen mal sortieren. Aber ich mag nicht. Das sind so viele Zettel.
Und irgendwie fühlt es sich so an, als hätte ich das wichtigste im Kopf.
Strukturiert? Naja. Vielleicht nicht so.
Alles sofort griffbereit? Keine Ahnung, je nach Frage und persönl. Befinden.

Ich kann nicht mehr. Ich mag auch nicht mehr. Ich blätte jetzt noch mal durch, ob mir irgendwas entgangen ist aus meinen Notizen. Das schreib ich auf Karten.
Aber neues bekomme ich jetzt nicht mehr ins Hirn. Echt nicht.

Ohhhh man ich bin so fertig :dead:


(Und das schlimmste? Eigentlich denke ich "passt schon, weiß genug" - und traue mir selbst nicht. )
 
@JSchneider deinen Beitrag kann ich so unterschreiben, ich will einfach nur noch, dass es vorbei ist... :hopelessness:
 
Und nu kommt der Postbote und bringt meine Nachprüfungs-Kamera. :freu2::freu2:Einfach so. Zu früh. Sonst brauchen die IMMER länger, diesmal aber kamen sie zum frühesten Auslieferungstermin. War ja klar ne. :zunge:
Wo versteck ich das Ding blos?

Neee. Heut abend spiel ich mal Einstellungstechnisch mit meinem neuen Schatz rum. Abends schaff ich lerntechnisch grad eh nix mehr. :whistling::whistling:
 
Bei den Halsschmerzen kann ich mich anschließen.
Mich hat ne dicke Erkältung gepackt.
Komisch ist nur, dass es bisher wirklich "nur" Husten und Halsschmerzen sind und noch kein Schnupfen. Den hab ich eigentlich immer relativ schnell...
 
Dann gute Besserung euch beiden!
 
Wo ist der Lernfrust-strang? Ah hier...
So. Ich hab keinen BOCK mehr.

Es ist eh schon zäh seit ein paar Tagen. Es sind noch nicht alle Bücher gelesen und bei aller Liebe, ich bezweifle, das noch zu schaffen.
Aber heute ist besonders schlimm.
Zweiter Tag in Folge mit Kopfschmerzen und eigentlich wollte ich ja mein Wissen mal sortieren. Aber ich mag nicht. Das sind so viele Zettel.
Und irgendwie fühlt es sich so an, als hätte ich das wichtigste im Kopf.
Strukturiert? Naja. Vielleicht nicht so.
Alles sofort griffbereit? Keine Ahnung, je nach Frage und persönl. Befinden.

Ich kann nicht mehr. Ich mag auch nicht mehr. Ich blätte jetzt noch mal durch, ob mir irgendwas entgangen ist aus meinen Notizen. Das schreib ich auf Karten.
Aber neues bekomme ich jetzt nicht mehr ins Hirn. Echt nicht.

Ohhhh man ich bin so fertig :dead:


(Und das schlimmste? Eigentlich denke ich "passt schon, weiß genug" - und traue mir selbst nicht. )

du schaffst das ganz bestimmt! - ich kann nur sagen, dass ich selbst montagnacht noch das gefühl hatte, dass ich keine 15minuten mein thema vorstellen kann und am dienstag in der prüfung hab ich dann irgendwie einfach drauf los geredet...und es ist alles gut ausgegangen!

selbst wenn man manchen fragen nicht versteht und nachfragen muss - es wird dann umformuliert und hilfestellung gegeben. - ich hab ein paar mal total auf dem schlauch gestanden und hab den wald vor lauter bäumen nicht gesehen, aber es hat trotzdem geklappt!

ich weiss, dass hört sich alles jetzt so einfach geschrieben an, aber ich glaub ganz fest, dass ihr das schafft! (tsc-)HAKKAAA! :dv:
 
Erstmal gute Besserung an @Tornado und @serres

Danke dir @AntjeK :-)
Mein Mann meinte, ich solle es einfach lassen für zwei Tage und mal was anderes tun und ggf Samstag noch mal reinschauen in meine Sachen. Ich hab neulich (mit ein bisschen Spicken auf ein Papier, aber wirklich wenig) >1 Std über mein Thema referiert in der Lerngruppe. Zwar sehr im Detail, dafür hab ich aber jetzt noch ein paar "Metaebene" Themen gelesen....
Stoff hab ich genug, nur obs das richtige ist? Hmmm
Das Thema ist so weit und ich könnte sicher noch 100 mal links und rechts gucken
 
@JSchneider: Du bist sicher schon sehr viel besser vorbereitet, als du denkst. :-)
 
Das wünsch ich mir :-) Ich mag nur dieses "Welche Fragen könnten kommen" Spiel so gar nicht. Ne HA hätt ich schon längst fertig.

Heut dann so folgender Gedankengang: Ne HA hätt ich jetzt locker in Petto. Waaa, wenn ich aber ne HA schreiben könnt mit meinem Wissen, dann ist es vielleicht zu eng gesteckt?!?! Müsste ich nicht dann mehr wissen???? Aber ich würd ja 50% des Wissens zum Thema wohl gar nicht nutzen für die Ha. Also doch genug???? Waaa" :panik::panik::panik:

:durcheinanderWenn man noch nicht bekloppt ist, kurz vor Tag X ist man es.
 
Zeichen des totalen BA-Irrsinns: Wenn frau sich über die Unibib einen Aufsatz zu einem wichtigen Aspekt der Arbeit bestellt und dann beim Öffnen des Umschlags erst feststellt, dass der gesamte Aufsatz auf Koreanisch verfasst ist ... :tongue2::hammer1:
 
Zurück
Oben