Infos und Tipps Links und Literaturtipps für Literaturwissenschaft

Vielen Dank, Myrmid, auch wenn es da schon "zu spät" war :-)
Ich habe mich einfach an ein paar Beispielen aus meiner Literatur orientiert und die Filme gleichzeitig ein wenig wie Bücher behandelt.
Sprich: kurze Inhaltsangabe und dann eben eine nach Motiven geordnete Erläuterung. Mal sehen wie das ankommt.
 
Also ich hab mir jetzt gerade u.a. das Buch von Korte ausgeliehen - das ist mMn recht brauchbar und enthält auch einige Praxisbeispiele... falls in Zukunft mal wieder jemand einen Film analysieren muss/möchte.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den "Ong" gibt es jetzt auch als Onlinebuch über die Bib der FernUni!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Podcasts der Uni Freiburg zu den Themen Sprache und Literatur, z. B. Literaturtheorien, Theorien und Methoden der Kultur- und Literaturwissenschaft, deutschsprachige Romane der klassischen Moderne, Geschichte der italienischen/französischen Literatur etc. (daneben auch philosophische, geschichtliche und theologische Themen)

https://podcasts.uni-freiburg.de/philosophie-sprache-literatur
 
Zurück
Oben