Frage zu Modul/Klausur Master Winfo Empfehlungen gesucht

Das wird wahrscheinlich so sein, anderseits ist es noch nicht ganz ausgeschlossen, dass evt. nur ein optionaler Noten-Gewichtungsfaktor entfällt, was ich (noch) hoffe.
 
So ähnlich wie es im Sprachrohr steht hatte es Prof Smolnik letztens auch erklärt. Man macht eine Gruppenarbeit, reicht das wie eine Art Hausarbeit ein und hat dann noch zusätzlich die 2h Klausur.
Das klingt für mich nach viel mehr Aufwand als sonst.

Ich bin an der FernUni weil ich flexible Arbeitszeiten brauche. Mich stören ja schon so Späße wie 9 EAs von denen 7 bestanden werden müssen etc., womit der jeweilige LS einen zum frühzeitigem Bearbeiten nötigt.
Und dann noch gezwungen sein mit anderen Studenten zusammen zu arbeiten? Von denen quasi abhängig zu sein? Nein Danke.

Zumal ich nicht glaube, dass die Klausur dann auch 20% leichter sein wird. Also muß ich nicht 80/20 bringen sondern 20/100.

So gern ich den Prof und den LS auch habe, sofern das nicht optional wird mit dem Portfolio werde ich das Modul nicht belegen.
 
Wenn ich Digitale Transformation hinter mir habe werde ich berichten :D.

Bezüglich der 2 Master, das ist mir auch schon gekommen, wobei ich aktuell ernsthaft überlege vom WIWI auf WInfo zu wechseln, die Anzahl der Fächer in WIWI die ich wählen muss, um auf die geforderte Anzahl zukommen beinhaltet mehr unrelevante Fächer als tatsächlich WInfo …
 
Wenn ich Digitale Transformation hinter mir habe werde ich berichten :D.

Bezüglich der 2 Master, das ist mir auch schon gekommen, wobei ich aktuell ernsthaft überlege vom WIWI auf WInfo zu wechseln, die Anzahl der Fächer in WIWI die ich wählen muss, um auf die geforderte Anzahl zukommen beinhaltet mehr unrelevante Fächer als tatsächlich WInfo …

Das wäre auf jeden Fall super, wenn du über "digitale Transformation" berichten könntest. Überlege auch, das zu wählen und wäre über einen kleinen Erfahrungsbericht sehr dankbar :)
 
Wenn ich Digitale Transformation hinter mir habe werde ich berichten :D.

Bezüglich der 2 Master, das ist mir auch schon gekommen, wobei ich aktuell ernsthaft überlege vom WIWI auf WInfo zu wechseln, die Anzahl der Fächer in WIWI die ich wählen muss, um auf die geforderte Anzahl zukommen beinhaltet mehr unrelevante Fächer als tatsächlich WInfo …

@Study2016 - Ich wäre auch *sehr* an einem kurzen Zwischenstand zum Modul Digitale Transformation interessiert. :)
 
Ich schließe mich an meine Vorredner an - habe Digitale Transformation als erstes Modul für den Master WInfo ausgesucht.
 
Ich würde mich hier auch anschliessen, da ich das Modul ebenfalls ab heute belege :-)
 
Zurück
Oben